Probleme mit dem Komfort-Timer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

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Also alles nur eine Frage der Software also ;)
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Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

Sentinel-_-EU
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Hallo zusammen...

Also... Anscheinend mag man es bei Renault gern verwirrend. Ähnlich wie bei der Schließanlage muss man auch beim Komfort-Timer umdenken.

Die Tricks an der ganzen Sache sind:

1.) Die zwei möglichen Timer sind als EINSTIEGSZEIT in das Auto zu sehen.

Bedeutet: Man muss die Zeit wählen, in der man in das Fahrzeug einsteigt.
Bedeutet im Umkehrschluss: Die Timer stellen NICHT die Startzeit der Vorwärmung dar.

Bemerkung: Die Vorwärmung startet dann EINE STUNDE VOR der programmierten Einstiegszeit.

2.) Es muss ein bestimmtes Prozedere eingehalten werden, damit es funktioniert!!!

2.01.) Karte einschieben und den Start / Stop Knopf betätigen (Das Fahrzeug muss eingeschaltet sein).
2.02.) Kurz am Knopf für die Ventilatorgeschwindigkeit drehen, damit ggf. die Klimaanlage eingeschaltet wird, dann den Knopf Auto betätigen.
2.03.) Nach dem das Display die zwei Timer anzeigt, die "EINSTIEGSZEIT" eingeben, in der man in das Fahrzeug einsteigen möchte.
2.03.01.) Tipp dazu: Es ist sinnvoll den Timer 15 Minuten länger als die Einstiegszeit einzustellen. Dann läuft die Anlage noch. Ist praktisch bei sehr niedrigen Temperaturen. Ist es nämlich sehr kalt, würde das Fahrzeug schon wieder auskühlen.
2.04.) Dann die eingestellte Zeit bestätigen.

Jetzt sollte das Komfort-Timer Symbol im Hauptdisplay erscheinen.

2.05.) Den Start / Stop Knopf betätigen (Das Fahrzeug muss jetzt ausgeschaltet sein).
2.06.) Die Karte entfernen.
2.07.) Aus dem Fahrzeug aussteigen ABER, die Tür NICHT schließen.
2.08.) Mit der Karte die Klappe für den Ladeanschluss öffnen und das Fahrzeug anschließen.
2.09.) Warten bis der Ladevorgang gestartet ist.
2.10.) Jetzt die Tür schließen und sich vom Fahrzeug entfernen, damit das Fahrzeug automatisch verriegelt.

Kommt man am nächsten Morgen zu seinem Fahrzeug, läuft die Klimaanlage noch, das Fahrzeug ist angenehm warm und den Eiskratzer kann man sich auch schenken (für den Fall, dass das Fahrzeug draußen steht).

Solltet Ihr diese Anleitung zum Ausdrucken benötigen, besucht bitte diese Seite:

https://de.e-guide.renault.com/deu/Zoe/ ... rammierung

Ich hoffe, dass ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte.
 
 
Zuletzt geändert von Sentinel-_-EU am Fr 8. Okt 2021, 09:36, insgesamt 4-mal geändert.

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

feisalsbrother
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Moin,

für welches Fahrzeug soll deine Anleitung sein? Ph1 oder PH2, mit oder ohne Klima-Automatik?
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Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

Sentinel-_-EU
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Durch einen einfachen Klick auf den E-Guide-Link hätte sich dir dieses Geheimnis schnell offenbart.

Dort ist nämliche eine Abbildung der Instumente zu sehen, welche Dir gesagt hätte, das es sich um ein PH1 Fahrzeug handelt.

Das dieses Fahrzeug eine Klimaautomatik hat, ergibt sich aus der Logik. Welchen Sinn würde eine AUTO(matik)-Taste innerhalb eines Temperaturreglers machen, wenn es keine Klimaautomatik gäbe? :-P

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

panoptikum
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Die Ph1 gibt es auch nicht ohne Klimaautomatik.
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Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

feisalsbrother
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Sentinel-_-EU hat geschrieben: Durch einen einfachen Klick auf den E-Guide-Link hätte sich dir dieses Geheimnis schnell offenbart.

Dort ist nämliche eine Abbildung der Instumente zu sehen, welche Dir gesagt hätte, das es sich um ein PH1 Fahrzeug handelt.

Das dieses Fahrzeug eine Klimaautomatik hat, ergibt sich aus der Logik. Welchen Sinn würde eine AUTO(matik)-Taste innerhalb eines Temperaturreglers machen, wenn es keine Klimaautomatik gäbe? :-P
Deine überhebliche, belehrende Antwort kannst du dir gerne sparen. Ich besitze eine Ph2 und da interessiert mich die Ph1 nicht. Es gibt auch User, die nicht so bewandert sind mit E-Autos.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

Sentinel-_-EU
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@ Deine überhebliche, belehrende Antwort kannst du dir gerne sparen.

Da Du ja hier ins OFF TOPIC abwanderst und ich prinzipiell niemandem eine Antwort schuldig bleibe, werde ich jetzt geanuso OT antworten.

Das hat auch nichts mit dem Verstoß gegen die Netiquette zu tun. Wenn mich jemand hier offen und verbal angreift, bekommt er auch eine passende Antwort.

Meine Antwort war die VOLLE ABSICHT!!! Der Stil meiner Antwort war auch genauso angedacht. Besonders der Punkt "belehrend".

Ich werde Das im Folgenden auch begründen.

Um es mal kurz zu erwähnen... Mein Geburtsjahr ist 1960. Die heutigen Generationen haben eine Art und Weise zu kommunizieren, die ich als respektlos und beleidigend empfinde.

Dazu gehört auch eine sehr schlechte Angewohnheit, nämlich: Bevor diese Generationen Wissen erlangen indem sie sich etwas selbst erarbeiten, nerven sie andere Menschen mit sinnfreien Fragen oder Kommentaren, die einem nach Wissen suchenden Leser in keinster Weise weiterbringen.

Ich sage es jetzt speziell DIR noch einmal, damit Du es ein für alle Mal verinnerlichst: Hättest Du den Link unter der Anleitung angeklickt, wären all deine Fragen beantwortet gewesen.

Aber nicht nur das. Der Artikel des Ersterstellers war vom "Do 28. Nov 2013, 08:06", also dem Jahr, in dem die ZOE's quasi das Licht der Welt erblickten.

Allein diese Info hätte genügt, um zu wissen, dass es sich um ein PH1 Fahrzeug handelt und um sich derartige Fragen ersparen zu können.

SO. Ich hoffe meine Belehrung ist angekommen und Du passt dein Verhalten zukünftig an. Alles andere ist inakzeptabel.

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

panoptikum
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@Sentinel-_-EU
Dein Fehler leider war, einen 8 Jahre alten Faden auszugraben und wiederzubeleben.
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Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

feisalsbrother
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Sentinel-_-EU hat geschrieben: Um es mal kurz zu erwähnen... Mein Geburtsjahr ist 1960.
So ein Pech - ich bin 8 Jahre älter.
ZOE Ph2 R110, ZE 50, 11/2020

Re: Probleme mit dem Komfort-Timer

Controllex
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@Sentinel-_-EU Erst mal danke für deine Mühe zur Anleitungen.

Aber ich gebe @feisalsbrother recht, es fehlen genauere Angabe um welchen Phase sich es handelt.
Jetzt nach der Diskussion, weiß es jeder aber zu begründen das man mit dem Link es leicht herauszufinden kann ist lächerlich.
Ich kenne ältere Personen im Familienbereich, denn könnte man die Anleitung vom Zoe in die Hand drücken und sie würden es trotzdem nicht erkennen das es sich um die Anleitung vom Zoe handelt.
Sentinel-_-EU hat geschrieben:
Aber nicht nur das. Der Artikel des Ersterstellers war vom "Do 28. Nov 2013, 08:06", also dem Jahr, in dem die ZOE's quasi das Licht der Welt erblickten.

Allein diese Info hätte genügt, um zu wissen, dass es sich um ein PH1 Fahrzeug handelt und um sich derartige Fragen ersparen zu können.
Und nur weil der Artikel im Jahr 2013 erstellt wurde heißt ja nicht sofort das es im Ganzen Artikel um die Ph1 geht. Es gibt schon einige Artikel die Älter sind und wo PH1 und PH2 behandelt wird.
Sentinel-_-EU hat geschrieben:
Die heutigen Generationen haben eine Art und Weise zu kommunizieren, die ich als respektlos und beleidigend empfinde.

Dazu gehört auch eine sehr schlechte Angewohnheit, nämlich: Bevor diese Generationen Wissen erlangen indem sie sich etwas selbst erarbeiten, nerven sie andere Menschen mit sinnfreien Fragen oder Kommentaren, die einem nach Wissen suchenden Leser in keinster Weise weiterbringen.
Das Stimmt teil weise das meine Generation so ist aber nicht jeder ist so. Und die ältere Generation ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
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