Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

spaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24
read
Hallo Zoe-Freunde,

Seit letzter Woche sind wir auch stolze Besitzer einer Zoe, ist unser erstes E-Auto und ich bin wirklich begeistert!

Es handelt sich um eine Q210 aus 2/2015.

Unser Problem ist leider, dass die Heizung nicht vernünftig heizt, das haben viele andere hier ja berichtet. Ich denke ich werde mal bei der Werkstatt anklopfen, wollte aber vorher die Version meiner Klima in CanZE auslesen.

Allerdings sehe ich bei Clima nur den Wert nc (andere Werte von anderen Komponenten sind sichtbar, siehe Screenshot).

Weiß jemand von euch warum das sein könnte?

Danke!
IMG_0389.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
Soweit ich mich erinnere mußt Du die Überschrift antatschen damit er Dir die Daten holt. Das kann dann auch mal 10-20 Sekunden dauern bis was angezeigt wird...

Grüazi MaXx

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
die iOS App läuft leider mehr schlecht wie recht.,,
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
Ach so, deswegen sah das Foto ein wenig anders aus als bei mir... Auf Android läuft's eigentlich ganz gut, da kommt's eher auf den Dongle an...

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

spaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24
read
In der Tat, ich habe es jetzt nochmal probiert und jetzt ging es

Könnt Ihr mir sagen ob es sich hierbei um eine alter Version handelt, so dass ein Softwareupdate das Problem mit der schwachen Heizung beheben sollte?
IMG_0400.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
Die CLIM ist alt, aktuell ist 8.xx. Ob das Update das Problem behebt, weiß ich aber nicht, so knallig heizt die Zoe nicht...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

spaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24
read
umberto hat geschrieben:Die CLIM ist alt, aktuell ist 8.xx. Ob das Update das Problem behebt, weiß ich aber nicht, so knallig heizt die Zoe nicht...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Der Liste kann man aber nicht entnehmen, ob das Update etwas gebracht hat oder?

Ich habe gestern mal testweise im Stand 10 min volle Pulle geheizt, die Temperatur ging dann von 14 auf 16 Grad, siehe der Graph. Ich hab dann noch etwas laufen lassen und es wurde leider nicht wärmer

Das ist doch nicht normal oder? Meine Frau beschwert sich leider
IMG_0391.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
read
Nee, das ist schon erbärmlich wenig. Das geht besser.
Klimadruck ist halbwegs ok, d.h. die Anlage hat wohl noch genug Kältemittel.
Weitere Tips aus der Ferne sind schwierig.
Ab zu einem fähigen Freundlichen.
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

spaggi
  • Beiträge: 13
  • Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24
read
umberto hat geschrieben:Nee, das ist schon erbärmlich wenig. Das geht besser.
Klimadruck ist halbwegs ok, d.h. die Anlage hat wohl noch genug Kältemittel.
Weitere Tips aus der Ferne sind schwierig.
Ab zu einem fähigen Freundlichen.
Ok, mache ich. Danke Dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

USER_AVATAR
  • annath
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 23. Jun 2018, 16:06
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo, ich habe zu Canze eine Frage. Stimmt es, dass man die Garantie bei Renault verliert, wenn man das Gerät benutzt und kann die Werkstatt das überhaupt feststellen. wenn Canze nicht eingesteckt ist?
Meine Werkstatt hat mir das gesagt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag