Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon spaggi » Do 6. Dez 2018, 08:56

Hallo Zoe-Freunde,

Seit letzter Woche sind wir auch stolze Besitzer einer Zoe, ist unser erstes E-Auto und ich bin wirklich begeistert!

Es handelt sich um eine Q210 aus 2/2015.

Unser Problem ist leider, dass die Heizung nicht vernünftig heizt, das haben viele andere hier ja berichtet. Ich denke ich werde mal bei der Werkstatt anklopfen, wollte aber vorher die Version meiner Klima in CanZE auslesen.

Allerdings sehe ich bei Clima nur den Wert nc (andere Werte von anderen Komponenten sind sichtbar, siehe Screenshot).

Weiß jemand von euch warum das sein könnte?

Danke!

IMG_0389.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
spaggi
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24

Anzeige

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon MaXx.Grr » Do 6. Dez 2018, 14:52

Soweit ich mich erinnere mußt Du die Überschrift antatschen damit er Dir die Daten holt. Das kann dann auch mal 10-20 Sekunden dauern bis was angezeigt wird...

Grüazi MaXx

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 937
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon Twister » Do 6. Dez 2018, 18:06

die iOS App läuft leider mehr schlecht wie recht.,,
Twister
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon MaXx.Grr » Do 6. Dez 2018, 19:38

Ach so, deswegen sah das Foto ein wenig anders aus als bei mir... Auf Android läuft's eigentlich ganz gut, da kommt's eher auf den Dongle an...

Grüazi MaXx
Benutzeravatar
MaXx.Grr
 
Beiträge: 937
Registriert: So 14. Mai 2017, 12:19

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon spaggi » Do 6. Dez 2018, 20:48

In der Tat, ich habe es jetzt nochmal probiert und jetzt ging es

Könnt Ihr mir sagen ob es sich hierbei um eine alter Version handelt, so dass ein Softwareupdate das Problem mit der schwachen Heizung beheben sollte?

IMG_0400.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
spaggi
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon umberto » Do 6. Dez 2018, 21:07

Die CLIM ist alt, aktuell ist 8.xx. Ob das Update das Problem behebt, weiß ich aber nicht, so knallig heizt die Zoe nicht...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4089
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon spaggi » Do 6. Dez 2018, 21:32

umberto hat geschrieben:
Die CLIM ist alt, aktuell ist 8.xx. Ob das Update das Problem behebt, weiß ich aber nicht, so knallig heizt die Zoe nicht...

https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0


Vielen Dank, das hilft mir schon weiter. Der Liste kann man aber nicht entnehmen, ob das Update etwas gebracht hat oder?

Ich habe gestern mal testweise im Stand 10 min volle Pulle geheizt, die Temperatur ging dann von 14 auf 16 Grad, siehe der Graph. Ich hab dann noch etwas laufen lassen und es wurde leider nicht wärmer

Das ist doch nicht normal oder? Meine Frau beschwert sich leider

IMG_0391.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
spaggi
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon umberto » Do 6. Dez 2018, 23:22

Nee, das ist schon erbärmlich wenig. Das geht besser.
Klimadruck ist halbwegs ok, d.h. die Anlage hat wohl noch genug Kältemittel.
Weitere Tips aus der Ferne sind schwierig.
Ab zu einem fähigen Freundlichen.
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 4089
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon spaggi » Do 6. Dez 2018, 23:36

umberto hat geschrieben:
Nee, das ist schon erbärmlich wenig. Das geht besser.
Klimadruck ist halbwegs ok, d.h. die Anlage hat wohl noch genug Kältemittel.
Weitere Tips aus der Ferne sind schwierig.
Ab zu einem fähigen Freundlichen.


Ok, mache ich. Danke Dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
spaggi
 
Beiträge: 7
Registriert: So 2. Dez 2018, 11:24

Re: Probleme Heizung, Klima Version mit CanZE auslesen

Beitragvon annath » Do 13. Dez 2018, 11:44

Hallo, ich habe zu Canze eine Frage. Stimmt es, dass man die Garantie bei Renault verliert, wenn man das Gerät benutzt und kann die Werkstatt das überhaupt feststellen. wenn Canze nicht eingesteckt ist?
Meine Werkstatt hat mir das gesagt.
annath
 
Beiträge: 23
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:06

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ivan und 3 Gäste