Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

plexi32
  • Beiträge: 124
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 18:20
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Das heißt dann aber, dass das Software-Update seitens Renault auch ohne Beanstandung gemact werden kann? Ist also vom Händler abhängig?
____________________________________________
VW e-up 2021 und Kona electric 64kWh 2020
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Ja, warum auch nicht.
Der Techniker muss da "nur" seine Maschinerie anschließen und je nach Update ggf. die Anweisungen befolgen.
Das kann aber ggf. relativ aufwendig und langwierig sein. Deshalb wird das nicht jede Werkstatt einfach mal eben so machen.

Re: Problem mit Heizung

novalek
read
UliZE40 hat geschrieben: muss da "nur" seine Maschinerie anschließen und je nach Update
So war meine Denke auch. Ist's aber nicht. Sowieso nur in ZE-Werkstätten...
Jener muß bei Renault einen Antrag (Begründung, Fahrgestell etc.) stellen. Der Server ist i.d.R. überlastet, so mein Werkstatt-Mann, das ging nicht auf jetzt oder gleich. Er macht die Bestellorgie daher einige Tage vorher.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Eine gute Begründung fällt einem aber auch ein, wenn man das wirklich will. :lol:

Ich erinnre mich noch an die Übergabe des i3 bei der BMW Rent Aktion für 4 Wochen vor 3 Jahren:
"Der war gerade im Service und wir haben gleich nochmal alle Updates draufgezogen". :geek:
So gehört das. Warum muss ich denn als Kunde um jede Problemlösung betteln? Ein absolutes Unding. :|
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Problem mit Heizung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Auch das ist nicht immer das goldene Ei... ich sag nur Update und Reduzierung der Ladeleistung.

Re: Problem mit Heizung

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 325 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
...was seine Gründe haben wird.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Heizung funktioniert wieder!
Software war unschuldig.
Durch einen kleinen Parkrempler vorne Rechts wurde die rechte Tagfahrleuchte etwa 1 Zentimeter nach innen gedrückt. Der Halter der Tagfahrleuchte kappte dabei ein Kabel, welches zu einem Magnetschalter führt, der für die Wärmepumpe zuständig ist.
Renault Nirschl musste etwas suchen, um den Fehler zu finden. Danke an die Mechaniker!

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Problem mit Heizung

ze_ro
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Bei mir kam auch nur noch kalte Luft aus der Heizung. Nach einem Software Update war das Problem für sagenhafte 3 Tage behoben. Jetzt, da es wieder richtig kalt geworden ist, funktioniert die Heizung wieder nicht! Das ist mehr als ärgerlich :evil: . Softwaremäßig kann sich doch nicht so einfach etwas verstellen....

Re: Problem mit Heizung

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
ze_ro hat geschrieben:Bei mir kam auch nur noch kalte Luft aus der Heizung. Nach einem Software Update war das Problem für sagenhafte 3 Tage behoben. Jetzt, da es wieder richtig kalt geworden ist, funktioniert die Heizung wieder nicht! Das ist mehr als ärgerlich :evil: . Softwaremäßig kann sich doch nicht so einfach etwas verstellen....
Welche ZOE denn genau und welche Software war voher und welche ist jetzt drauf ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Problem mit Heizung

ze_ro
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 16. Sep 2017, 20:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich hab den Zoe Bj R240, Bj. 2016. Welche Software da drauf war/ist weiß ich leider nicht. Hab zwar auch diesen Adapter und CanZE, aber blicke da kaum durch ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag