Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

Jeggo
  • Beiträge: 479
  • Registriert: Mi 9. Aug 2017, 11:36
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Hallo,

die Seite ist schon recht hilfreich. Auch für andere Marken.
Meine Zoe hat laut VIN ab Werk 17“ Felgen. Die waren aber nie am Fahrzeug. Kann sich im Autohaus auch niemand erklären. Im Renaultsystem stehen die gleichen Daten.

Bis bald

Jens
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ok :? seit Mittwoch morgen ist meine ZOE in der Werkstatt.
Zuerst wurde fehlende Kühlflüssigkeit in der Klimaanlage festgestellt. Komisch, dass mich diese Diagnose überhaupt nicht überrascht. Wäre mal interessant wieviele Einträge es dazu hier im Forum gibt.
Das weitere klärt sich im Laufe des Tages, auch die Garantie. Mich beschleicht aber so ein ungutes Gefühl...... als ob ich auf meine kleine Französin noch länger warten muss :(

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Und was sagten sie?!
Gesperrtes WP Steuergerät oder doch nur das Problem mit der fehlenden Kühlflüssigkeit?!
Wer füll das bitte in Flins ein!? Eine Maschine oder ein unfähiger Mitarbeiter?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
OK :clap: Meine ZOE produziert wieder WÄRME :D
Auch wenn es in der Kölner Bucht noch um die 15 Grad warm ist..... ein wirklich schönes Erleben.

Es war mal wieder - wie in so vielen Threads erwähnt - verlorene Flüssigkeit in der Klimaanlage.
Ich habe gebeten die Garantieübernahme zu prüfen und dies hat der Sacharbeiter auch an Renault weiter geleitet.
Hatte die vielen Postings aus diesem Thread ausgedruckt und dies machte doch Eindruck auf den wirklichen sehr freundlichen
Mitarbeiter in St.Augustin.

Re: Problem mit Heizung

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Herr Fröhlich hat geschrieben:OK :clap: Meine ZOE produziert wieder WÄRME :D
Es war mal wieder - wie in so vielen Threads erwähnt - verlorene Flüssigkeit in der Klimaanlage
Mal eine allgemeine Frage dazu.
Dann müsste man in solchen Fällen doch auch merken, dass nicht gekühlt wird, wenn man die Temperatur auf "Min" dreht, oder ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
So es gibt was NEUES.
Renault hat Nummern veröffentlicht welche Klimasteuergeräte sich updaten lassen.
Wenn Sie nicht diese Nummer haben gibts ab Ende Oktober ein neues Steuergerät.

Achso man kann auch Flöhe und Läuse haben, bei meiner Zoe war auch zu wenig Kühlflüssigkeit im System...

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • lobinj
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Di 25. Okt 2016, 22:09
  • Wohnort: Triesenberg, Liechtenstein
  • Website
read
nitro1177 hat geschrieben:So es gibt was NEUES.
Renault hat Nummern veröffentlicht welche Klimasteuergeräte sich updaten lassen.
Wenn Sie nicht diese Nummer haben gibts ab Ende Oktober ein neues Steuergerät.
Veröffentlicht heisst ja, dass man sie irgendwo sehen kann... gibts da einen Link zu einer Liste oder so?
ca. 1998-2006 Twike 311, Seit Februar 2017 Zoe R90

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Ja bei deinem Renaulthändler im System....
Gruß

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:
Herr Fröhlich hat geschrieben:OK :clap: Meine ZOE produziert wieder WÄRME :D
Es war mal wieder - wie in so vielen Threads erwähnt - verlorene Flüssigkeit in der Klimaanlage
Mal eine allgemeine Frage dazu.
Dann müsste man in solchen Fällen doch auch merken, dass nicht gekühlt wird, wenn man die Temperatur auf "Min" dreht, oder ?

JA ! Genau so ist es.......
Da die Kölner Bucht mit 15-20 Grad glänzt, habe ich es erstmal mit Kühlung probiert.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
nitro1177 hat geschrieben:So es gibt was NEUES.
Renault hat Nummern veröffentlicht welche Klimasteuergeräte sich updaten lassen.
Wenn Sie nicht diese Nummer haben gibts ab Ende Oktober ein neues Steuergerät.
Du meinst diese?

Code: Alles auswählen

Technische Note Gelb Nummer 37625 OTS 0CL7
Zoe Typ - Fabrikationsnummern
   BFMA - F023720 bis F078093
   BFMB - F023911 bis F078165
   BFME - F063676 bis F078138
Klima ECU 275314420R, 275314438R, 275312687R, 275310795R oder 275312332R neu programmieren
Bei anderen Nummern wird der Klima ECU ersetzt.
Die Maßnahme geht bis 5 Jahre - 150.000km.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag