Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Danke für die Antwort. Die Reihenfolge habe ich wie angehen eingehalte, es brennt nur ein rotes Licht, kein Blinken. Beim Einschalten leuchten kurz OBD und Host (grün) auf. Sonst tut sich nichts.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Bei meinem leuchtet rot (Power) und blau (Bluetoothverbindung) permanent. Die grüne flackert während der Datenübertragung.
Die zweite LED (ich glaube die Bluetooth LED ist mit Host beschriftet) muß permanent leuchten.

Fällt mir gerade ein: Mit den neuen CanZE Versionen kann die App nicht nur mit dem Dongle kommunizieren, sondern auch mit einem HTTP Host (den nutzt der App Entwickler). Beim Update auf die erste Version die dieses neue Feature hatte, habe ich festgestellt daß der Default auf einmal dieses andere Device war. Ich musste daher in den Settings der App erstmal auf das ELM Bluetooth Device umstellen, dann ging es bei mir auch wieder.
Zuletzt geändert von TomTomZoe am Fr 24. Feb 2017, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Der Verkäufer ist limi-electronics. Sorry, Habe es in der Eile vergessen.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
TomTomZoe hat geschrieben:Bei meinem leuchtet rot (Power) und blau (Bluetoothverbindung) permanent. Die grüne flackert während der Datenübertragung.
Die zweite LED (ich glaube die Bluetooth LED ist mit Host beschriftet) muß permanent leuchten.
Bei mir ist es wie beschrieben. Da leuchtet nur die Power-Leuchte ununterbrochen.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Fällt mir gerade ein: Mit den neuen CanZE Versionen kann die App nicht nur mit dem Dongle kommunizieren, sondern auch mit einem HTTP Host (den nutzt der App Entwickler). Beim Update auf die erste Version die dieses neue Feature hatte, habe ich festgestellt daß der Default auf einmal dieses andere Device war. Ich musste daher in den Settings der App erstmal auf das ELM Bluetooth Device umstellen, dann ging es bei mir auch wieder.
Könnte das auch bei Dir der Fall sein?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Möglich ist alles. :D Kansst du mir sagen, wie man das umstellt? :oops:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Auf das Einstellungen-Symbol oben rechts drücken, und dann bei Device eben das richtige auswählen. Danach mit dem grünen Haken die Einstellungen übernehmen.
Ich hätte Dir das alles per PN mitteilen können, wenn Du das zulassen würdest :evil:
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
Habe die privaten Nachrichten freigeschaltet. Jetzt müsste es gehen. Ich habe vergessen, dass ich das am Anfang gesperrt habe. Mit dem Kürzel PN konnte ich zunächst auch nichts anfangen. Alterserscheinungen. :D :wand:
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
CanZE läuft. Danke an alle, die mir geholfen haben. Besondern Dank an Elektrolurch, dessen hervorragende Beschreibung ist sehr aussagekräftig und auch für Laien gut verständlich. Natürlich hatte ich bei der Einstellung Fehler gemacht. Jetz muss ich mich noch in die Datenauswertung einlesen.
Die Vorheizung funktioniert immer noch nicht. Ich hatte heute bei -2 Grad den Timer im Fahrzeug auf 8:00 Uhr eingestellt. Die Innentemperatur hat sich um etwa 10 Grad erhöht. erst durch 1 x Vorheizen mit der Keycard und 1 x mit der App vom Galaxy S6 habe ich eine Innentemperatur von ca. 19 Grad erreicht und die Scheiben waren dann auch eisfrei. In der kommenden Woche habe ich einen Termin bei einem Anwalt. Bin gespannt was der meint und zu was er mir rät.
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ich wünsche dir viel Glück, dass du zu deinem Recht kommst
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag