Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon lingley » Di 27. Jan 2015, 19:44

@jumparound246
O.k. , dann raus mit der Sprache !
Wie nennt sich das Update von dem Dein :) schon wusste.
Gibts da 'nen Code oder eine sonstige Nummer ?

Hintergrung / Befürchtung:
Wenn ich ohne diese Info zu meinem :) fahre ernte ich mit Sicherheit ein verständnisloses "Kinnlade runter und Häää ?"
lingley
 

Anzeige

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon Rasky » Di 27. Jan 2015, 19:47

Habe meine Meister auch angesetzt. Er Hats gefunden. Will am Dinnerstag prüfen ob er es aufspielen kann oder ob er dafür alle ZE Rechte haben muss.
Wenn Du an der Ampel in der ersten Reihe neben nem Porsche stehst, auf die Akkuanzeige kuckst und Dir sagst "Für den reichts noch"
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 951
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon jumparound246 » Di 27. Jan 2015, 20:02

Ich weiß leider keine Nummern und ob es überhaupt ein update war. Hat etwas von Reset gesagt. Weiß allerdings net ob danach was neues aufgespielt wird nach so nem Reset...? Ich frage per e Mail noch mal nach
Mit der Fehlerbeschreibung dass nach ner Weile "oben nur noch kalte Luft kommt" is er allerdings zurecht gekommen.
Infos folgen
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon jumparound246 » Mi 28. Jan 2015, 11:47

Antwort vom

"Wir haben das Steuergerät der Klimatisierung mittels automatischer Konfiguration neu konfiguriert."

Whatever! Es hat funktioniert
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon lingley » Mi 28. Jan 2015, 13:14

O.k.
Wie ist das nun bei dir nach dem starten ?
Läuft die WP anfangs immer hoch mit Vollgas ?
lingley
 

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon jumparound246 » Mi 28. Jan 2015, 16:45

lingley hat geschrieben:
O.k.
Wie ist das nun bei dir nach dem starten ?
Läuft die WP anfangs immer hoch mit Vollgas ?


Jup, is mir nicht aufgefallen dass dem nicht mehr so wäre. Is ja auch logisch dass sie Druck braucht um Wärme zu erzeugen wenn du mit kaltem Auto los fährst. Eigentlich ist die logische Schlussfolgerung dass, wenn jetzt nach einer bestimmten Zeit weiter warme Luft und keine kalte mehr aus den oberen Düsen und der Scheibe bläst, die Wärmepumpe jetzt sogar mehr Leistung braucht und deshalb auch mehr läuft.
War auch nicht gedacht das Verhalten der Pumpe zu ändern sondern den kalten Luftstrom zu unterbinden...
Benutzeravatar
jumparound246
 
Beiträge: 281
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 22:29
Wohnort: Sulzfeld im Grabfeld

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon tommy_z » Mi 11. Feb 2015, 23:10

Mein Meister hat mir auch was erzählt von einem Zurücksetzen der Heizungssteuerung, als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war. Ich bin mal gespannt, ob die kalten Füße nun der Vergangenheit angehören.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: Renault Zoe Intens, EZ 7/2013
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren
****
Solarförderverein: 3 Schwerpunkte für die Energiewende
Benutzeravatar
tommy_z
 
Beiträge: 446
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon CrashB1404 » Do 12. Feb 2015, 19:34

War für die Türdichtung-Aktion in der Werkstatt und habe das Heiz-Problem angesprochen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt sei und mir ein Update auf das Heizsteuergerät gezogen wurde.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Benutzeravatar
CrashB1404
 
Beiträge: 120
Registriert: So 15. Dez 2013, 17:25

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon Chris » Do 12. Feb 2015, 22:33

Was ist das für eine Türdichtungsaktion? Betrifft es alle Zoes, oder nur ältere?
My next car is a reservation: Microlino or Model 3 or both?
Benutzeravatar
Chris
 
Beiträge: 713
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 22:44

Re: Problem mit Heizung

Beitragvon Twizyflu » Fr 13. Feb 2015, 22:28

Da geht's um die Dichtheit glaub ich.
Bei manchen regnet es rein bzw wenn es regnet kann Wasser oben eindringen bei der Türe
Shop unter https://www.nic-e.shop YouTube-Kanal unter https://www.youtube.com/channel/UC7uzeZzsjUvhpjX1cN4L5ig
01/14 bis 08/15 - ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Leaf | 01/17 bis 04/17: ZOE Intens Q90 | seit 04/17: IONIQ Elektro Style
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 18199
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 22:11

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste