Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

lingley
read
@jumparound246
O.k. , dann raus mit der Sprache !
Wie nennt sich das Update von dem Dein :) schon wusste.
Gibts da 'nen Code oder eine sonstige Nummer ?

Hintergrung / Befürchtung:
Wenn ich ohne diese Info zu meinem :) fahre ernte ich mit Sicherheit ein verständnisloses "Kinnlade runter und Häää ?"
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe meine Meister auch angesetzt. Er Hats gefunden. Will am Dinnerstag prüfen ob er es aufspielen kann oder ob er dafür alle ZE Rechte haben muss.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ich weiß leider keine Nummern und ob es überhaupt ein update war. Hat etwas von Reset gesagt. Weiß allerdings net ob danach was neues aufgespielt wird nach so nem Reset...? Ich frage per e Mail noch mal nach
Mit der Fehlerbeschreibung dass nach ner Weile "oben nur noch kalte Luft kommt" is er allerdings zurecht gekommen.
Infos folgen

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Antwort vom

"Wir haben das Steuergerät der Klimatisierung mittels automatischer Konfiguration neu konfiguriert."

Whatever! Es hat funktioniert

Re: Problem mit Heizung

lingley
read
O.k.
Wie ist das nun bei dir nach dem starten ?
Läuft die WP anfangs immer hoch mit Vollgas ?

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:O.k.
Wie ist das nun bei dir nach dem starten ?
Läuft die WP anfangs immer hoch mit Vollgas ?
Jup, is mir nicht aufgefallen dass dem nicht mehr so wäre. Is ja auch logisch dass sie Druck braucht um Wärme zu erzeugen wenn du mit kaltem Auto los fährst. Eigentlich ist die logische Schlussfolgerung dass, wenn jetzt nach einer bestimmten Zeit weiter warme Luft und keine kalte mehr aus den oberen Düsen und der Scheibe bläst, die Wärmepumpe jetzt sogar mehr Leistung braucht und deshalb auch mehr läuft.
War auch nicht gedacht das Verhalten der Pumpe zu ändern sondern den kalten Luftstrom zu unterbinden...Bild

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mein Meister hat mir auch was erzählt von einem Zurücksetzen der Heizungssteuerung, als ich vor zwei Tagen in der Werkstatt war. Ich bin mal gespannt, ob die kalten Füße nun der Vergangenheit angehören.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
War für die Türdichtung-Aktion in der Werkstatt und habe das Heiz-Problem angesprochen. Mir wurde gesagt, dass das Problem bekannt sei und mir ein Update auf das Heizsteuergerät gezogen wurde.
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: Problem mit Heizung

Chris
read
Was ist das für eine Türdichtungsaktion? Betrifft es alle Zoes, oder nur ältere?

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Da geht's um die Dichtheit glaub ich.
Bei manchen regnet es rein bzw wenn es regnet kann Wasser oben eindringen bei der Türe
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag