Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
@dominik

Meinst du mit "Stufe3" die Lüfterstufe3 ?

Bei meiner 2014er ZOE komme ich bei 24 Grad Automatik Einstellung (Außentemp. 1 Grad) nach 10 Minuten auf 16 Grad, nach 15 Minuten auf 17,5 Grad und bei Max. Temperatur auf 21,5 Grad. Maximal werden dabei 2kW Leistungsaufnahme im Display angezeigt. Natürlich alles ohne ECO.
Anhand deiner Diagramme werde ich das ganze noch einmal auf manuell messen. Laut meiner Werkstatt ist die Heizleistung normal, bin mir da aber nicht so sicher...

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
meine funzt fast nur dann: mind 22°, ohne eco und am besten automatik.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Heute hatte ich Inspektionstermin. Habe die ungleichmäßige Heizleistung mal angesprochen und um Überprüfung des Softwarestandes gebeten.
Ergebnis: Es wurde ein kleines Leck im Wärmepumpenkreislauf gefunden.
Dafür muss ich noch mal hin, da dafür ein Spezialwerkzeug (Pumpe?) benötigt. Die wird gerade beschafft und soll Anfang Dezember da sein.
Die gute Nachricht: Laut Werkstattmeister fällt die Reparatur noch unter die Garantie.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Problem mit Heizung

1633dominik
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:03
read
@ Mike

Hallo,
ja genau Stufe 3 an der Lüftung eingestellt und auf manuell ;) vordere Düse an, ich wollte einen gleichmäßigen Luftstrom, damit die Messung auch reproduzierbar ist. Eco war bei meinem Test auch aus, Kühlmittel ist genug im System, wurde schon getestet.. Renault meint ja es ist alles Okay :D :D :D


Viele Grüße

Dominik

Re: Problem mit Heizung

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

bei meiner R240 ZOE gab es außer dem Auffüllen des Kühlmittels, waren nur 800gr. drin, noch ein Softwareupdate, nun läuft sie wie der Weltmeister.


Servus
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
timmbo hat geschrieben:...Kühlmittels, waren nur 800gr. drin, ...Timm
erst einmal: glückwunsch.
dann: wieviel kühlmittel kommen denn rein?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

1633dominik
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 31. Mär 2016, 11:03
read
Kommen genau 1000gr rein, wurde bei uns getestet und stand auch in Protokoll von Renault

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
danke für die rückmeldung.

gestern wars bei mir ineteressant: heizung auf 22° + autom. = scheiben beschlagen (sehr nebeliges, regnerisches wetter bei uns)
auf manuelle belüftung, gleiche tmp. = k.P.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
wp-qwertz hat geschrieben:manuelle belüftung, gleiche tmp. = k.P.
Heißt das, Du hast einmal auf "Auto" gedrückt oder an der Lüftung gedreht? Wenn Letzteres, höher oder tiefer?

Im Probe-Zoe fand ich es störend, dass man bei eingeschalteter Automatik nicht sehen konnte, welche Lüfterstufe eingestellt ist. Das bin ich im Golf V bisher anders gewohnt. Bin schon sehr auf meinen ersten Zoe gespannt und Euch insbesondere in Sachen Klimatisierung meine Erfahrungen berichten.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
1x auf auto gedrückt und laufen gelassen. hier siehst du nicht die lüftungsstufe, die arbeitet. das ändert sich auch ab und zu
1x manuell. hier habe ich die belüftungsstufe so eingestellt, wie ich es für richtig hielt.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag