Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Laut Werkstatt kam am Lüfter kein Signal an. Nach zwei Tagen konnte nichts gefunden werden. Da die Kabel jedoch ab/angebaut wurden, funktioniert es jetzt wieder.
Klima macht schöne Kälte und Wärme ist schlecht zu überprüfen zur Zeit.
Also muss ich auch warten bis es nicht mehr funktioniert oder auf den nächsten Winter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
xanavipower hat geschrieben:Laut Werkstatt kam am Lüfter kein Signal an. ...Da die Kabel jedoch ab/angebaut wurden, funktioniert es jetzt wieder....
kannst du das präziser beschreiben? welche kabel von wo nach wo an/ abgebaut?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Da ich auf Dienstreise war, konnte ich sie auch nicht selbst abholen. Hab nur am Telefon die Info bekommen, dass das Kabel vom Lüfter abgemacht wurde, um zu messen, ob da irgendein Signal ankommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942

Re: Problem mit Heizung

Radartistik
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:26
  • Wohnort: Schramberg
read
Hallo zusammen,
meine ZOE heizt leider seit einiger Zeit nur noch bei Minus-Graden. Meine Röno-Werkstatt meinte, eines der Ventile im Heizkreislauf würde nicht schalten und muss wahrscheinlich getauscht werden. Aber die Werkstatt hat noch keine Ausrüstung für das "neue" enthaltene Kühlmittel.
Kennt jemand von euch dieses Problem? Muss ich zur nächsten ZE-Servicewerkstatt (Entfernung >70 km)?
ZOE Bj 08/2014

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Radartistik hat geschrieben: Kennt jemand von euch dieses Problem? Muss ich zur nächsten ZE-Servicewerkstatt (Entfernung >70 km)?
Ja, meine Werkstatt kann das Zoe-Kältemittel auch nicht einfüllen. Und setz dich hin: eine Befüllung kostet über 400 Euro. :-(
Scheinbar wollen sich Dupont und Honeywell ihr Patent vergolden lassen...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
heute das erste mal (nach 1,5jahre) die klima-anlage ausprobiert. und siehe da: auf automatik, kalt und ohne eco-knopf hat die heizung richtig kühle luft abgegeben!
also, kühlten kann sie schon mal...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
so, ich glaube sie geht - allerdings erst ab einstellung 22°?!
heute: draußen 16°/ KEIN eco/ 22° innen = ok. geht.
ab 21° innen abwärst geht eher nicht. oder ich habe ein problem bei meinem wärme-kälte-empfinden?! :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

Zoe717
  • Beiträge: 288
  • Registriert: Do 29. Sep 2016, 09:21
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo. Ich hatte jetzt einen Probe-Zoe. Und da war ich von der Heizung auch nicht so begeistert. Freitag Abend bei 10 Grad Außentemperatur bekam ich mit "Eco-aus" und Temperaturregler auf "rot", Lüftung auf 3 nur kühle Luft. Samstag Morgen (auch 10 Grad) bekam ich etwas mehr als handwarme Luft und mit Zeit konnte ich tatsächlich mit T-Shirt fahren. (Ich musste ja das Heizen testen).

Ich bin eine Frostbeule. Heizen muss das Ding! Und zwar im kalten Winter als auch in der Übergangszeit. Ich wäre froh, wenn noch ein paar Positivbeispiele kommen. Ich will einen Zoe. Aber die Heizprobleme halten mich noch zurück.
Euere Französinnen in allen Ehren. Meine Historie: der Panda, der Mazda, der Audi & der Golf. Warum sollten Nichtverbrenner nicht auch männlich sein? Mein Mann & ich sind es ja auch. :mrgreen:

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
die positivbsp. gibt es hier im thema aber! weiter vorne :D
ich würde euch wünschen, den dritten mann in den bund zu holen :D :!: bei mir ist der zoe auch ein der.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Nachdem vor einem halben Jahr die Software aktualisiert wurde und die Steckverbindungen überprüft wurden, gab es keine Probleme mehr.
Hab im Sommer bei jeder Gelegenheit vorklimatisiert (App oder Fernbedienung) und es hat immer funktioniert.
Die Grad-Zahl kann ich jedoch nicht mit anderen Autos vergleichen, da muss ich bei der ZOE immer mehr einstellen, um gefühlt die gleiche Temperatur zu haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
12/15 bis 12/19: Zoe R240
ab 04/20: eGolf
https://ts.la/dirk39942
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag