Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hallo,

war gerade mal am rumexperimentieren.
Sicherung 6 (unten rechts die 5A Sicherung) ist für die Zusatzheizung. Wenn ich die rausziehe geht sofort der Momentanverbrauch runter, es kommt keine Fehlermeldung. Damit werden die Leistungsrelais (befinden sich im Tunnel vor dem Schalthebel) abgeschaltet. Vielleicht ist die bei euch defekt? Auch mal die Sicherung der Wärmepumpe prüfen.

Was macht euer Momentanverbrauch wenn es mal wieder karte Füße gibt?
Kann man auch während der Fahrt probieren, einfach auf N schalten, dann verfälscht der E-Motor auch nicht die Anzeige.

Gruß Bernd

PS: Evtl. baue ich mir hier einen zusätzlichen Schalter ein um nur effizient mit der Wärmepumpe zu heizen. Aber erst einmal testen...
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

firefox7518
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 1. Okt 2014, 11:28
  • Wohnort: Waldenburger Tal
read
Meine eine Woche alte Zoe macht genau den selben Quark im Automatikmodus. Zuerst schön warm und danach kommt nur noch kalte Luft. Nehme ich die Automatik raus wirds warm und bleibt auch konstant warm. Komisch ist nur das dann selbst 19°C schnell mal zu warm werden und ich dann auf 18°C Umstelle.... dann kommt aber bald zu kalte Luft und man muss wieder auf 19°C stellen.... 19°C im Automodus bringen aber kaum Temparatur.

Im Vergleich zu meinem Verbrennern ist die Steuerung der Heizung echt lausig. Das machen meine Amis deutlich besser. Sogar mein 25jahre alter TransAm :evil: Muss wohl oder übel auch zur Werkstatt.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Interessant... wenn da was rauskommt, steht Renault vor der nächsten großen Austausch-Welle nach dem Armaturenbrett...
Oder gibts irgendjemanden, bei dem die Automatik zwischen 0°C und 10°C Aussentemperatur nach 15min NICHT merklich an Wärme verliert? :?
Zuletzt geändert von LX84 am Mo 8. Dez 2014, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
@Rasky, sobald die Zusatzheizung ausgeht (ca. 3kw Verbrauch) und nur noch die WP läuft (ca. 1kw Verbrauch) kommt ohne Übergang sofort kühle Luft.
Die Sache mit den Sicherungen kann ich nicht prüfen, da Wagen in der Werkstatt steht, wurde dort aber mit Sicherheit geprüft

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin,

die Werkstatt soll dein R-Link mal am Tester resetten, dann sollte die Heizung gehen.
War bei mir auch so seit dem wir es schön Warm. :D

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Peter1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Okt 2014, 19:16
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke,
habe den Tipp an die Werkstatt weitergegeben.

Gruß
Peter

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
wie läuft dass mit dem Reset ab ??
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Ralf1966
  • Beiträge: 91
  • Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:39
  • Wohnort: Aurich
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Rasky hat geschrieben:wie läuft dass mit dem Reset ab ??
Der Wagen muss in die Werkstatt und wir am Tester angeschlossen und mit dem Tester wir der Reste gemacht.
Daten und aps gehen nicht verloren.

Gruß Ralf
Tesla Model 3 2/19 12.000km
ZOE R210 6/15 56.000 km
ZOE Q210 3/13 61.000 km

Re: Problem mit Heizung

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Habe Heute Morgen bei -3 Grad ohne vorheizen die Temperatur auf 22 Grad eingestellt,Automatikmodus,A/c aus.Nach einigen Minuten kam gleichmäßig Wärme Luft erst aus den Scheibendüsen und dann etwas später auch mittig und unten heraus.Das blieb auch während der 35 km Fahrt so.Je wärmer der Innenraum wurde um so lauer wurde die Austrittstemperatur-also alles völlig normal.Es war kein nachregeln erforderlich.Dann das Auto zum Amaturenbretttausch abgeliefert und in einen Leih Clio eingestiegen ;) Meine Güte hat das im Vergleich ewig gedauert bis der warm wurde und die Scheiben frei waren :o .
Na ja morgen kann ich die Zoe wieder mit dunklem Amaturenbrett abholen und den Komfort des Emobils genießen :D
V.G.Zoe57

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Warum schaltet ihr immer AC auf OFF? Dass bei den Temperaturen gekühlt wird ist ja eher unwahrscheinlich.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag