Problem mit Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Hab heute im Rahmen der Inspektion auch das Update bekommen.
Kosten für mich 19,26€. Kostenbeteiligung seitens Renault ist 44,94€.
Ich finde es schon etwas frech von Renault dem Kunden die Kosten für eigene Fehler aus Auge zu drücken.
Anzeige

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Häh?
Das Update gibt's kostenlos, weil ein Mangel vorliegt!
Oder ist die Garantie um?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Keine Ahnung wie lange da Garantie drauf ist. Wenn das so wie beim Twizy ist dann haben verschiedene Baugruppen unterschiedliche Garantiezeiten. Fahrzeug ist von 04/2012.

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Abrechnung von OTS 0C0F (besagtes Klima-Update) erfolgt lt. Renault "gemäß Garantierichtlinien". Also 2 Jahre (in DE). Du sagst Kostenbeteiligung seitens Renault, also hat Röno da schon anteilig Kulanz nach Ablauf der Garantie übernommen? Falls ja, dann finde ich den Kurs alles in allem fair.

Grüße
Jack

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Hui... damit ist deiner einer der ältesten Zoes hier!
Nach Ablauf der Garantie ist der Kurs eigentlich in Ordnung.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Naja, mein Händler hätte mich allerdings darauf hinweisen können. Ich war ja irgendwann Anfang des Jahres zum Armaturenbrett Wechsel dort und da gab es das Update ja auch schon. Da hat er gesagt das wir das im Rahmen der Inspektion machen.

Egal. Rechnung ist bezahlt. Fertig.

Jetzt wird es wenigstens wärmer ;-)

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Armaturenbrettupdate hab ich was von nem wesentlich längerenz Kulanzzeitraum im Hinterkopf, kann mich aber auch irren. War der zu dem Zeitpunkt noch in der Garantie?

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ja, das war noch in der Garantiezeit.

Re: Problem mit Heizung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hmm, naja, gut wegen nem Zwanni würd ich da jetzt kein Fass aufmachen, aber nen dummen Kommentar zum Thema dürfte er sich trotzdem gefallen lassen. Evtl. sowas wie, wenn Du Depp des net verpennt hättest, hättest halt nen Zehner in der Kaffekasse gehabt und ne halbe Stunde mit Röno verrechnen dürfen, so ist es halt ein Zwanni, den Du auch noch versteuern darfst.... ;-)

Re: Problem mit Heizung

USER_AVATAR
read
Ich komme noch mal auf das eigentliche Thema zurück:

Wie bekomme ich meine ZOE wirklich warm??????

Habe es heute mit 24* / Ecco aus \ AC aus, Lüftung auf Stufe 2, probiert.
Hatte den Eindruck, dass es sogar etwas warm wurde.
Mit Automatic kam gar keine Wärme im Auto an.

Wie ist es bei euch???
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag