Poltern in der Achse vorn rechts

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bei mir war letztendlich der Waschwasserbehälter vornehm Radkasten lose. War festzustellen nachdem die vordere Hälfte der Radhausschale demontiert wurde . ( oben am Stützen war er fest )


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hmm, hab jetzt seit einigen Wochen - oder ich habe es vorher nicht gehört auch so ein knacken. Man spürt auch so ne Art Widerstand auf dem Gaspedal wenn ich das erste mal 40 Kmh erreiche. Vorher oder nachher ist das nicht mehr, nur beim ersten mal.

Hat das noch wer?

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nun hat es meine ZOE bei 76800 km mit Geräuschen an der Vorderachse erwischt. Bei langen Bodenwellen, das Fahrzeug schaukelt sich auf, quietscht es laut und vernehmlich von vorne rechts. Jede Lenkbewegung ist von einem Quietschen begleitet. Das Quietschen klingt wie die Bewegung des Faltenbalgs zwischen den Wagons der Eisenbahn bei Rangierfahrt.

Ich habe den Wagen heute in die Werkstatt gebracht. mal sehen was da kommt.
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

andinr1
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 19. Jul 2015, 13:09
read
könnte mir vorstellen das es das traggelenk ist rchts unten..........vielleicht trocken.....oder machette kaputt und wassser rein gekommen........

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
  • Luensche-Jung
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Apr 2013, 11:37
  • Wohnort: Filderstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
So habe meine ZOE wieder zurück. War mit 1.200,- EUR kein günstiger Werkstattaufenthalt.
Die Querlenkerlager verschlissen, die Domdämpfung ausgetauscht und das Lenkgestänge geschmiert. Leider war kein Entgegenkommen von Renault auf Kulanzgründen möglich, da die Garantie abgelaufen und es sich ncht um einen Schaden an den elektrischen Komponenten handelt. Mal sehen was das Fahrwerk noch für Überraschungen in der Zukunft birgt.
BMW iX1 xDrive30
Renault ZOE R135 2020-2023 (72.000 km)
Renault ZOE R90 2017-2019 (79.000 km)
Renault ZOE ZEN 2013-2017 (110.000 km)

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
read
Hmm, für das Clio-Fahrwerk ist die Zoe halt vermutlich zu schwer...das wird auch durch die hohen Luftdrücke sicher nicht besser.

D.h. bei Poltern geht#s zum Schrauber um die Ecke. Und jetzt die Gretchenfrage: gibt's Renault-Fahrwerkslenker bei Taxiteile Berlin? :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So, nun hat's mich erwischt. Kein TÜV wegen Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen.
Weiß jemand was der Spaß kostet?
Mein :-) gibt mir Montag Bescheid, nur das ich jetzt schon mal einen Anhaltspunkt habe ob sein Preis hinkommen kann.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
read
Strom'berg hat geschrieben:....seit ca. 8-10 Wochen haben wir bei der ZOE (Intens 10/2014, 10.000Kilometer) eine Art poltern wenn wir auf auf schlechter Piste unterwegs sind, vorallem jedoch wenn man über einen einzelnen Huckel fährt (vertiefter Gulli etc.). Bei dauerhaft schlechten Verhältnissen geht es aber.....
Ich komme mal auf die Problem-Beschreibung von Jan zurück, weil es sich bei mir genauso anhörte.
Bei unserer Französin wurde nach Hebebühnenkontrolle festgestellt und kurzfristig behoben:
(laut Rechnungsbeschreibung) "KA Austausch 1 Zugstrebe Querstabilisator vorne rechts".
Der Reparaturaustausch war in wenigen Minuten erledigt; meine Frau konnte in der Werkstatt darauf warten.
Kosten: 105,12 € brutto.
Seither ist wieder Ruhe :D

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

USER_AVATAR
  • oe6ttq
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:26
  • Wohnort: 8410 Wildon
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte das selbe Problem, Poltern bei Unebenheiten.
In der Werkstatt haben Sie das Problem auf der Rüttelplatte lokalisiert, es wurde der
Stabilisator vorne links getauscht , seitdem ist Ruhe. Wurde im Rahmen der Anschlussgarantie gemacht,
daher keine Kosten.
ZOE Q210 intens Weiß 04/2014
KIA SoulEV AC/DC grau 09/2017
@home: CEE 32/22kW Bettermann B3200S
@work: 22kw Typ2 wallb-e
3,12kWp PV mit SmartFOX @home
Mitglied http://www.zoe-club-austria.at
*STORNIERT* Sion #4833

Re: Poltern in der Achse vorn rechts

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
sonnenschein hat geschrieben:So, nun hat's mich erwischt. Kein TÜV wegen Traggelenk vorne rechts ausgeschlagen.
Weiß jemand was der Spaß kostet?
Update von mir: Renault hat in kürzester Zeit und ohne murren die volle Kostenübernahme zugesagt. :thumb:

Na hoffentlich hält das neue Teil länger als bis zum nächste TÜV. :?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag