Nasser Fußboden

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15290
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
unter dem Deckel befindet sich der Batterie NotAusschalter :o
Wenn dieser nur schwach abgedichtete Deckel als undicht herausstellt... Wie war das mit den Fahrzeugen mit Hochspannungs- Fehler????
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Anzeige

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Na - dann wird der Beifahrersitz zum elektrischen Stuhl mit 400V DC.

Unglaubliche Mengen an Wasser haben sich da bei EV_plus gesammelt - muss direkt mal
in meinem Leihwagen nachsehen.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Nasser Fußboden

Doppelpack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:19
  • Wohnort: St. Stefan / Lavanttal
read
Beim Update bzgl. Notladekabel wurde ich von der Werkstatt angerufen, dass unter der Fußmatte alles nass ist. Sie mussten da wegen dem Update hin und waren sehr beunruhigt. Die Autowäsche kurz davor wurde ausgeschlossen und die Werkstatt machte sich auf die Suche. Als Ursache wurde ein Defekt beim Klimaabfluss festgestellt. Es wurde natürlich alles auf Garantie ausgetauscht. Z2 musste allerdings wegen Ersatzteilbeschaffung ein paar Tage in der Werkstatt bleiben.

lg
Valentin

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
read
Doppelpack hat geschrieben:Als Ursache wurde ein Defekt beim Klimaabfluss festgestellt.
Hallo Valentin, was genau ist ein Klimaabfluss? Flüssigkeit, die aus der Klimaanlage kommt? Und welcher Fußraum (Fahrer- oder Beifahrer) war betroffen? Morgen habe ich meinen Werkstatttermin, da werde ich mal auf deine Fehlerursache hinweisen.

Gruß
Oeyn@ktiv
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Nasser Fußboden

Doppelpack
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 14. Mär 2014, 15:19
  • Wohnort: St. Stefan / Lavanttal
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:
Doppelpack hat geschrieben:Als Ursache wurde ein Defekt beim Klimaabfluss festgestellt.
Hallo Valentin, was genau ist ein Klimaabfluss? Flüssigkeit, die aus der Klimaanlage kommt? Und welcher Fußraum (Fahrer- oder Beifahrer) war betroffen? Morgen habe ich meinen Werkstatttermin, da werde ich mal auf deine Fehlerursache hinweisen.

Gruß
Oeyn@ktiv
Ja, mit dem Schlauch soll diese Flüssigkeit abtransportiert werden. Resultat sind dann manchmal die feuchten Flecken unter dem Auto. Es hat die Beifahrerseite betroffen.

Beste Grüße
Valentin

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
read
Moin!
Bei der "Flüssigekeit" mßte es sich dann um vormals destiliertes Wasser handeln, das man im Sommer sonst eigentlich unter dem Auto findet.
Gruß Ingo

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
read
Bei mir alles trocken Leute.
Hab aber Velours Matten.

Sowas ist sicher nicht ungefährlich. Passt auf euch auf!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nasser Fußboden

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Bei mir alles trocken Leute.
Hab aber Velours Matten.
Also ich glaub nicht das es an den Matten liegt... :mrgreen:
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
read
Hahahaha ja schon das meinte ich ja so nicht, aber sollte darunter was feucht sein saugen die das ja auf.
Ne Gummimatte kann das ja net :P :mrgreen:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Nasser Fußboden

USER_AVATAR
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:Flüssigkeit, die aus der Klimaanlage kommt?
Kondenswasser. Normal. (Kalte Bauteile + Luftfeuchtigkeit) Aber abgeleitet werden sollte das schon korrekt.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile