Motorhaube Lack löst sich ab

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Motorhaube Lack löst sich ab

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen ist mir eingefallen, das den Lack am Rand der Motorhaube (bei der Windschutzscheibe) abgeht. :o
Es muss wohl am Lackläufer/Lacktropfen Problem liegen. Definitiv eine Fertigungsproblem. Aber das der Lack sich ablöst ist schon eine Nummer kritischer.

Sehr schnell habe ich auch die Bestätigung gekriegt, das es unter die Lackgarantie steht und wird auch von Renault übernommen.

Ist ein Zoe Intens schwarz, der in März 2013 geliefert wurde, mit ca. 33000 km.
Schaut mal vielleicht noch mal genauer bei euch nach!

Hier ist einen Foto, wo man den Lack defekt ahnen kann zwischen den ganzen Dreck. Ja, waschen muss ich auch... Leider steht meine Lieblings Ladesäule unter eine Baum der ständig Harz durch die gegen verteilt... :lol:
photo_2.jpg
Anzeige

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

lingley
read
Ich blicks nicht ! :doof:
Das Detailfoto ist ja toll, aber wo ist das ?

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Motorhaube links außen, oder?
Ganz an der Windschutzscheibe denk ich.
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Das Foto zeigt den Rand der Motorhaube, an der Windschutzscheibe, Fahrer Seite. ich mach ein übersichtfoto Morgen...


Bei mir geht der Lack weg überrall an diese Kante. Auch auf die Beifahrer Seite.

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Für mehr Klarheit, hier sind die Betroffene Zonen (sieht man auch im Bild auf der Beifahrerseite). Da weitere Lacktropfen an der ganze Kante zu spüren sind, ich vermute das weitere Lack Stücke sich ablösen werden.
photo_zoe_1.jpg

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

USER_AVATAR
read
Ich sags ja. Der Lack des ZOE ist nicht wirklich sauber gemacht. Das haben sie mal fest verkackt.
Meine Kritiken damals waren also berechtigt.

Aber gut wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Hauptsache es wird dir gerichtet :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Motorhaube Lack löst sich ab

geogob
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Di 19. Aug 2014, 09:42
  • Wohnort: Karlsruhe, DE
read
Ja! finde ich echt super. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag