Mängel an meiner Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Mängel an meiner Zoe

SebastianSK
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 13. Dez 2015, 14:16
read
Hallo liebe Zoe-Gemeinde,

ich habe meine Zoe seit Dezember 2015 und mir sind immer wieder diverse Kleinigkeiten v.A. am Lack aufgefallen. Ich wollte einmal nachfragen, ob es das bei euch auch gibt:

- Säule zwischen Fahrertür und hinterer Tür -> Lack sieht sehr dünn aus (gepunktet)
- "Dachreling" (Bereich auf dem die geschlossene Türe darüberliegt) -> Lack sieht sehr dünn aus (gepunktet)
- diverse Lacknasen hier und da
- Traurig aber Wahr habe ich am Blech direkt unterhalb der Fahrertür an der Hauptkarosse schon abgeplatzten Lack (die Karosse steht etwas über bei geschlossener Fahrertür) -> ich sehe graues, raues Material
- Wenn es regnet tröpfelt es manchmal während dem Fahren und bei geparktem Auto herein
- diese gepunkteten Lackstellen gibt es noch sehr oft - immer wieder an Kanten

Freue mich über Eure Kommentare.

Liebe Grüße
Sebastian
Dateianhänge
IMG_20160531_171612.jpg
Säule Fahrertür / hintere Tür
IMG_20160531_162721.jpg
Lacknase
IMG_20160531_162708.jpg
Reling
ZOE R240 - seit Dez 2015 :D
Anzeige

Re: Mängel an meiner Zoe

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Nein, solche Probleme kenne ich nicht. Ich habe mir einen Renault allerdings auch nicht wegen der hervorragenden Verarbeitung angeschafft, sondern einzig und allein aufgrund des elektrischen Antriebes!
Wäre es ein Mercedes-Benz zum dreifachen Preis, wäre ich da auch pingeliger. Wichtig ist für mich, daß der Lack ausreichenden Korrosionsschutz bietet und gut ist.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Mängel an meiner Zoe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ärgerlich, aber ich bin voll bei Elektro-Bob.

Die Tür kannst Du bei Renault ordentlich einstellen lassen. Dann klappt es auch mit der Trockenheit.

Lacknasen hat meiner auch. Besser zuviel als zuwenig Lack. :mrgreen:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mängel an meiner Zoe

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Mängel würde ich sofort beim Händler reklamieren. Ob Renault oder Mercedes - für volles Geld kann man ein mangelfreies Fahrzeug erwarten.

Re: Mängel an meiner Zoe

ZoeBuggy
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 17. Mär 2015, 21:17
read
Ab zum Händler und aufnehmen lassen...
->wird PROBLEMLOS beseitigt und auf Garantie neu lackiert...
Meiner war bei der Auslieferung leider ebenfalls in einem sehr schlechten Zustand!
->Ich habe das Auto am Tag der Abholung im Autohaus gelassen!

Solche "AUSSREISSER" gibt es bei vielen Herstellern immer mal wieder!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag