Lenkrad steht nicht mittig

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Lenkrad steht nicht mittig

Beitragvon astirfreak » Mo 8. Jan 2018, 21:29

Hallo,
wenn man bei eBay nach Zoe-Lenkrädern sucht, kann man auf den Bilder tatsächlich eine kleine Aussparung erkennen, die verhindern könnte, das Lenkrad versetzt zu montieren:
https://www.ebay.de/itm/302358198791

Was würde die "Symptome" unserer Zoe dann noch erklären?
- Auto fährt bei schräger Lenkradstellung geradeaus
- Rückfahrkamera zeigt bei schräger Lenkradstellung gerade Hilfslinien
- Lenk-Endanschläge sind asymmetrisch

Michael
astirfreak
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:28

Anzeige

Re: Lenkrad steht nicht mittig

Beitragvon Athlon » Mo 8. Jan 2018, 21:51

Fahre in die Werkstatt und lasse die Achse vermessen.
Was soll das tagelange suchen noch bringen?
Zoe Q210 11/14
Athlon
 
Beiträge: 193
Registriert: So 29. Okt 2017, 14:35
Wohnort: Zwickau

Re: Lenkrad steht nicht mittig

Beitragvon astirfreak » Mo 26. Feb 2018, 17:36

So, endlich Zeit gefunden, mich wieder darum zu kümmern.
Habe die Zoe in die Werkstatt gebracht. Der Service-Mitarbeiter war nur mäßig an meinen Erklärungen interessiert und ich hatte schon Angst, dass die da nun als allererstes an der Spur rumschrauben.

Jedenfalls hat mich dann der Meister zurückgerufen und tatsächlich festgestellt, dass das Lenkrad nicht gerade montiert war. Offensichtlich kann man es bei der Zoe doch schief montieren. Das hat den Meister auch gewundert.

Jetzt passt wieder alles. Scheinbar sind die Blinkerrückstellnoppen am Lenkrad und nicht an der Lenksäule. Das hätte ich anders erwartet aber nur so passt es ins Bild.

Berechnet wurde mir nichts. Da bin ich echt erleichtert, denn hier hätte man mich auch sehr leicht übers Ohr hauen können.

Michael
astirfreak
 
Beiträge: 96
Registriert: Di 8. Nov 2016, 17:28

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste