Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kannst Du die Werkstatt mal bitten, mit Einzelheiten rauszurücken ?
Was im Motor war es ?
Kann das beim neuen Motor auch wieder passieren ? alle 6.000 km Motortausch kann es ja auch nicht sein.
Fährst Du häufig über 100 km/h ? (ich glaube, da fängt bei der Zoe schon der Hochgeschwindigkeitsbereich an :lol: )
Weiß jemand, welche Drehzahl der Motor bei z.B. 100 km/h hat ?
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku
Anzeige

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

€mobil
  • Beiträge: 150
  • Registriert: Sa 8. Feb 2014, 16:49
  • Wohnort: Fürstentum Waldeck (Nordhessen)
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Elektro-Bob hat geschrieben: (ich glaube, da fängt bei der Zoe schon der Hochgeschwindigkeitsbereich an :lol: )
Weiß jemand, welche Drehzahl der Motor bei z.B. 100 km/h hat ?
Das weiss ich zwar nicht, fahre aber regelmäßig 142 (Tacho) und kann mich über eine außergewöhnliche Geräuschbelastung nicht beschweren.
KIA EV6 GT-Line, Yachtblau mit GSD und AHK
Ökostrom aus Schönau
PV: 6,93 kWp West; 6,93 kWp Ost
28. Oktober 2021 bestellt: KIA EV6 GT-Line, RWD, Yachtblau mit GD + AHK

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Na, da gibts schon mal einen Unterschied. Deine Zoe fährt mit Contimotor, die des TE mit Renault-Motor. :)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

USER_AVATAR
read
Elektro-Bob hat geschrieben:Kannst Du die Werkstatt mal bitten, mit Einzelheiten rauszurücken ?
Was im Motor war es ?
Kann das beim neuen Motor auch wieder passieren ? alle 6.000 km Motortausch kann es ja auch nicht sein.
Fährst Du häufig über 100 km/h ? (ich glaube, da fängt bei der Zoe schon der Hochgeschwindigkeitsbereich an :lol: )
Weiß jemand, welche Drehzahl der Motor bei z.B. 100 km/h hat ?
Ich fahre mit dem Renault Motor wie auch mit dem Conti Motor sehr ruhig. Eigentlich keine Rasserei auf derAB.
Fehler war laut Werkstatt ein fehlerhafter Sensor im Motor, der den Fehler ( Motor defekt oder so) ausgelöst hatte. Was das mit dem Brummen zu tun hat, weiß ich nicht. Eventuell Vibrationen. Keine Ahnung.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

USER_AVATAR
  • x_ander
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mi 29. Okt 2014, 08:04
  • Wohnort: Knittelfeld
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Diese lauten Fahrgeräusche kommen von einem unwuchten Motor, die von Conti so geliefert wurden. So wie es aussieht, sind da einige betroffen, da nach dem Motortausch wieder ein unwuchtiger Motor eingebaut wurde und dieser nach ein 'paar' km wieder rauskam.

Re: Laute Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten

p.hase
read
ammersee-wolf hat geschrieben:Motor wurde gewechselt. Brummen ist verschwunden.

Frank
wie lange hast du drauf gewartet?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag