Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

Tami30
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:11
read
Hallo!

Habe meine Zone heute auf die schuko gesteckt. Bis 66% kein Thema - danach nurmehr gezickt.
Wollte nicht mehr laden....

Warum ist dies so? Kann man hier etwas tun??

Bitte um Erfahrungen bzw. Hilestellung!

Besten Dank!

Lg
Anzeige

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mit dem originalen Renault Ladegerät ?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

rolandk
read
Temperatur?

Evtl. Wackelkontakt an einem der Anschlüsse.
Evtl. ist die Zuleitung zur Steckdose an irgendeiner Stelle nicht einwandfrei.

Testen, ob mit anderer Technik das gleiche Problem besteht. Wenn ja, könnte es ein Fall für den Service sein.

Aber so ist das halt, wenn man im Internet sucht.... Ein leichtes hüsteln könnte bedeuten, das man in zwei Wochen den Löffel abgeben muß.

Es kann alles, es kann aber auch nichts sein.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Fragen:

- Welchen Zoe? R240 oder Q210?
- Welches ICCB (Ladekabel)
- Welcher Ladestrom wer eingestellt?
- Wo wohnt die Steckdose und wie alt? Bei Oma von 1953 oder moderner Industriebetrieb?
- Welche Fehlermeldungen genau?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

Tami30
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 9. Okt 2015, 19:11
read
Fehlermeldung keine
Haus 2 Jahre alt
Kabel von einer fa geprüft

Steht in Garage
Zoe ist neu

Gibt's dass dass Zoe voller wird wenn man langsam lädt ???
Plötzlich nach laden mit Schuko dann schnell 123 Kilometer
Wetter war heute 8 Grad plus

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Das beantwortet leider nicht die Fragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

rolandk
read
Tami30 hat geschrieben:Fehlermeldung keine
Haus 2 Jahre alt
Kabel von einer fa geprüft

Steht in Garage
Zoe ist neu

Gibt's dass dass Zoe voller wird wenn man langsam lädt ???
Plötzlich nach laden mit Schuko dann schnell 123 Kilometer
Wetter war heute 8 Grad plus
Was soll das heißen "Kabel von einer Firma geprüft"?
Du wurdest schon zweimal nach dem Ladegerät gefragt, mit dem geladen wurde. Den Zoe gibt es in zwei Ausführungen. Davon abhängig kann das Ladeverhalten sein, weil verschiedene Ladetechnik verbaut wurde.

Ich kann momentan nur raten und vermute, das Du die oben angefragten Punkte selbst nicht kennst.

Wahrscheinlich ein Zoe R240 mit mitgeliefertem ICCB.
Dann würde ich Dir jetzt empfehlen, an anderer Stelle mit einem anderen Ladegerät zu laden um auszuschliessen, das es an einem der Parameter liegt.

Sollte der Fehler dann immer noch auftreten, ist wahrscheinlich etwas am Fahrzeug nicht in Ordnung, und das heißt Service in einer ZE-Werkstatt.
Sollte der Fehler dann nicht auftreten ist entweder in der Hausverkabelung etwas nicht in Ordnung, oder der Ladeziegel ist defekt.
Oder hast du wohlmöglich über einen Doppelstecker/Verlängerungskabel geladen?

Bezgl. Fachfirma: normaler Wald-/Feld- und Wiesenelektriker? Das kann (muß aber nicht) alles bedeuten..... und nicht unbedingt, das die Anschlußtechnik EV-geeignet ist.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
  • Robi
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 19:03
  • Wohnort: Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mal nee blöde Frage.
Beim R 240 wird doch eine Steckdose mitgeliefert. Warum ist die nicht verbaut?
An der läd die Zoe immerhin mit orig. Kabel mit 14 A und nicht mit 10 A wie an jeder anderen Steckdose.

Gruß

Robi
Zoe 12/2013 - 04/2016, Twizy ab 01/2015, Leaf ab 04/2016, Smart ED 453 ab 06/2017, 10 KWP Solar Anlage ab 11/2013, Stromtankstelle 43 KW Typ 2, Ladepunkt mit CEE rot 22 KW und Schuko, 24 Std. zugänglich. Mittlerweile 14 Länder elektrisch bereist :D

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
read
Es wäre interessant, welche Spannung zu dem Zeitpunkt des Abbruches an der Steckdose anliegt. Unser Stromnetz liefert nicht inmer konstant die selbe Spannung und je nach dem wie das Stromnetz bei dir gerade ausgelastet ist, kann da auch mal ein Spannungseinbruch sein. Da ist Zoe sehr empfindlich.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Ladeprobleme wenn Zoe auf Schuko hängt....

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Zoe lädt bis knapp 210V! Das ist nicht gerade empfindlich, sondern schon unter der Normgrenze der Netzspannung.
Wenn die Spannung so weit einbricht, ist sowieso was faul.

Solange wir die oben gestellten Fragen aber nicht beantwortet bekommen wird das hier wieder eine Rätselrunde ... :?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag