Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetzt an

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetzt an

bernd
read
Nach zweimaligem Tausch des defekten Laders, wollte sie wieder nicht mehr laden.

Jetzt ist es angeblich die defekte 12 V Batterie die durch die CCU bedingt ist.
Zoe ist 3 Jahre alt und da keine erweiterte Garantie vorliegt soll das ganze süsse 1.000€ kosten.

Stimmt das so?
CCU defekt keine Garantie weil kein Motor oder Batterieteil?

Bernd

.
Anzeige

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jet

USER_AVATAR
read
Es gibt doch die 5 jährige Garantie auf den kompletten elektrischen Antriebsstrang, da sollte doch der Lader/Inverter dazugehören.
Klär das am besten mal selber telefonisch mit der Renault Kundenbetreuung ab, notfalls bitte dort um kulanterweise Übernahme der Kosten.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

bernd
read
Lader wurde ja auch anstandslos getauscht, bereits das zweite mal.
Jetzt hat sie ja wieder nicht laden wollen und jetzt ist es angeblich die CCU die durch einen Defekt immer die 12V Batterie völlig entlädt und dadurch wäre jetzt kein Laden möglich.
Ich könnte momentan laden da sie es Mut einer neuen 12V ausprobiert hätten, diese würde momentan auch nachgeladen, aber für wie lange...
Also so die CCU jetzt getauscht werden.
Da diese aber nur 3 Jahre Garantie hat, ist zahlen angesagt.

.

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
bernd hat geschrieben: Da diese aber nur 3 Jahre Garantie hat, ist zahlen angesagt.

.
Ja,
aber es reicht die TCU zu deaktivieren. Hat man bei mir anstandslos gemacht.

Eine neue TCU braucht man nicht.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

USER_AVATAR
read
Ah, jetzt, TCU, das sagt einem schon mehr als CCU ;)
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

bernd
read
Okay TCU, brauch halt langsam ne Brille...
Mir hat man den Austausch verkauft als nötig, da diese die Ladesteuerung und Überwachung der 12V Batterie machen würde.
Da könnte es sonst passieren das ich nächste Woche wieder mit leerer 12V bei denen auftauchen würde.
Ist das nicht richtig, wurde ich da zu einen unnötigen Austausch belabert?
Die Verbindung zu RenaulzOnlinediensten brauche ich nicht, aber laden soll die Zoe halt...
Bernd

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

panoptikum
  • Beiträge: 5282
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 790 Mal
  • Danke erhalten: 887 Mal
read
Die TCU ist nur für die Telekommunikation zuständig. Das Laden des 12V-Akkus übernimmt der DC/DC-Wandler.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ladeprobleme, Ladegerät getauscht, Fehler wieder da jetz

NorBÄRt
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bernd hat geschrieben:Okay TCU, brauch halt langsam ne Brille...
Mir hat man den Austausch verkauft als nötig, da diese die Ladesteuerung und Überwachung der 12V Batterie machen würde.
Da könnte es sonst passieren das ich nächste Woche wieder mit leerer 12V bei denen auftauchen würde.
Ist das nicht richtig, wurde ich da zu einen unnötigen Austausch belabert?
Die Verbindung zu RenaulzOnlinediensten brauche ich nicht, aber laden soll die Zoe halt...
Bernd
Absoluter Schmarren. Was ist das denn für eine Werkstatt?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag