Ladeklappe öffnet selbst?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ladeklappe öffnet selbst?

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die erste male dachten wir, vielleicht sind wir an Knopf der Fernbedienung gekommen. Man fuhr los und Zoe zeigte innen "Klappe offen" an. Es häufte sich und dann wird man nach dem Laden vorsichtiger - drückt nach dem Abziehen des Steckers zweimal auf die Klappe und prüft, ob sie auch richtig zu ist.

Doch es kam trotzdem immer häufiger, mittlerweile fast jede Woche einmal :-(

Hat bzw. hatte das jemand von Euch, dass die Ladeklappe sich selbständig öffnet? Weiß vielleicht jemand, ob es sich hier um einen bekannten Fehler handelt? Ich bin gerne "präpariert" wenn ich mit einer Reklamation in die Werkstatt gehe, bin für Hinweise dankbar.

Gruß
Wolfgang
Anzeige

Re: Ladeklappe öffnet selbst?

jo911
  • Beiträge: 1507
  • Registriert: Mi 19. Feb 2014, 19:15
  • Wohnort: München-Nord
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Das dachte ich auch Mal. Nach 3 Jahren Zoe kann ich mit Sicherheit sagen, das war bei mir immer der Hausschlüssel, der auf den Knopf gedrückt hat. Seit ich mir angewöhnt habe, darauf zu achten, daß dieser auf der glatten Seite zu liegen kommt und ich zusätzlich den Schlüssel so einstecke, daß die Bedienknöpfe geschützt nach innen zu liegen kommen, trat das nie mehr auf :!:
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Ladeklappe öffnet selbst?

USER_AVATAR
  • mcluki99
  • Beiträge: 442
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 21:05
  • Wohnort: St. Georgen im Attergau
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 125 Mal
read
Ich würde den Verriegelungsbolzen auf Verdacht mal schmieren. Vielleicht hüpft der nach dem Entriegeln nicht mehr ganz raus/zurück (weil schwergängig) und die Klappe springt dann bei kleinen Fahrbahnunebenheiten auf?!
ZOE Intens 2017-2023
Enyaq iv80 seit 2021
Model 3 Dual LR seit 2023

Re: Ladeklappe öffnet selbst?

USER_AVATAR
read
jo911 hat geschrieben:Das dachte ich auch Mal. Nach 3 Jahren Zoe kann ich mit Sicherheit sagen, das war bei mir immer der Hausschlüssel, der auf den Knopf gedrückt hat. Seit ich mir angewöhnt habe, darauf zu achten, daß dieser auf der glatten Seite zu liegen kommt und ich zusätzlich den Schlüssel so einstecke, daß die Bedienknöpfe geschützt nach innen zu liegen kommen, trat das nie mehr auf :!:
so ist es :D passiert gerne beim Einsteigen :twisted: :mrgreen:
LG Stefan

Renault ZOE Q210 intens schwarz mit Z.E. 40 Upgrade

Model 3 LR AWD schwarz seit 14.02.2019 :D

Re: Ladeklappe öffnet selbst?

magicshark
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Do 6. Jul 2017, 08:32
read
Passiert bei mir immer beim Einsteigen. Allerdings nicht weil Schlüssel in der Tasche ist, sondern ich vermute wenn ich die Karte zu schraeg in den Schacht fuehre oder Aehnliches. Laestig jedenfalls.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Ladeklappe öffnet selbst?

USER_AVATAR
  • holzhacker
  • Beiträge: 86
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 22:06
  • Wohnort: Bietigheim-Bissingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Das hört sich für mich doch so an, dass wir eventuell selbst Schuld sind. An den Schlitz für die Schlüsselkarte habe ich nicht gedacht. Das könnte sehr gut sein, weil wir nämlich die Karte immer dort einschieben.

Die nächsten Tage bleibt der Schlüssel mal in der Tasche und den Verriegelungsmechanismus werde ich auch mal schmieren.

Gruß hh
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag