Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

so langsam fange ich an zu zweifeln: Anfang Dezember erster Lader beim 240er aus Juni 2015 hin, 5 Wochen Werkstatt, Mitte Januar hatten wir ihn dann wieder. Heute - 08.02. - das gleiche wie vorher. Ladung abgebrochen. Säule zeigt nur noch Fehler. Eine Säule, an der ich vielfach schon geladen habe. Morgen noch einmal an einer anderen testen - ich vermute aber, dass der Lader wieder defekt ist. Klasse!

Dass seit der Retoure aus der Werkstatt das R-Link online nicht mehr funktioniert steigert den Frust.

Ach Mensch: Ich liebe das Auto. So ein Ärger!!

Schöne Grüße
Peter
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<
Anzeige

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Das ist natürlich unschön. Aber wenigstens Gewährleistung... hoffen wir mal, dass aller guten Dinge echt nur drei sind...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

iSwitzerland
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Do 14. Mai 2015, 21:15
read
Krass, wieviele Leute Probleme mit ihrem R240 haben. Ich hoffe, wir bleiben verschont. (R240 EZ 09/15)
Bisher funktioniert bei uns alles: Lader, Heizung, Motor, ja sogar die ZE Services App... :D

Hoffen wir mal das es so bleibt :roll:

Ich hoffe, die Pechsträhne mit deiner Zoe ist bald vorbei!
BMW i3 94ah

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4232
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2089 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Sehen wir es mal pragmatisch, Q210 hatte ja zu Anfang auch so einige Kinderkrankheiten, die ja nun im wesentlichen ausgemerzt sind, ausser das leichte Sirren beim Laden.

Renault hat jetzt von vorne angefangen, insofern ist bei einem durchaus komplexem Gerät wie der R240 schon mit Problemen zu rechnen. aber auch die werden gelöst werden. Wer halt die Autos mit unteren dreistelligen Serinnummern fährt, darf eben am Verbesserungsprogramm und reifeprozess teilnehmen... :-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
read
Weiß denn jemand von euch, ob beim 210er das Ladegerät nach manigfaltigen Defekten irgendwann verbessert wurde?
Also ist es, wenn es denn getauscht wird, ein neues Modell?
- Tesla Model 3 SR+ -
- Westfield Super e-Seven -
- Electric Motorsport -

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Beim 210er wurde kein großartiger Austausch der Ladeeinheit gemacht.
Der Motor wurde wegen erhöhten Laufgeräuschen (Schleifgeräusche) massenhaft ausgetauscht.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
read
Meiner steht seit heute genau 28 Tage in der Werkstatt und wartet auf ein Ladegerät. Das erste gelieferte Ersatzteil war defekt. Evtl. kommt nächste Woche Ersatz. Laut Aussage der Kundenbetreuung scheint dies ein häufigeres Problem bei den 240ern zu sein. Die lange Wartezeit deutet evtl. auch darauf hin, dass der Zulieferer das Problem nicht so richtig in den Griff bekommt.

Für mich hört sich dass nach einem Serienfehler an, der jeden 240er-Fahrer über kurz oder lang erwischt. Zum Glück gibt es auf E-Teile 5 Jahre Garantie, irgendwann hat man dann ein ausgereiftes Teil drin :-P
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

novalek
read
Nasenmann hat geschrieben:uch darauf hin, dass der Zulieferer das Problem nicht so richtig in den Griff bekommt.
Bleibt natürlich die Frage, wenn das Fahrzeug aus der Mai/Juni 2015 - Serie stammen sollte, ob der erst danach obligatiorische Tausch aller Ladesysteme auch durchgeführt wurde (Erinnerung an den Auslieferstopp).

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:
Nasenmann hat geschrieben:uch darauf hin, dass der Zulieferer das Problem nicht so richtig in den Griff bekommt.
Bleibt natürlich die Frage, wenn das Fahrzeug aus der Mai/Juni 2015 - Serie stammen sollte, ob der erst danach obligatiorische Tausch aller Ladesysteme auch durchgeführt wurde (Erinnerung an den Auslieferstopp).
Bei mir bisher nicht, es wurde nur mal ein Update eingespielt, aber ich habe hier auch so noch von niemandem gelesen, bei dem das gemacht worden wäre. Kann natürlich gut sein, dass in den letzten 4 Wochen da schon etwas in dieser Richtung gemacht wurde.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ladegerät Nr. 2 defekt ... nach 7 Monaten

novalek
read
Nasenmann hat geschrieben:Bei mir bisher nicht, es wurde nur mal ein Update eingespielt
Dann würde ich die Sprüche der Werkstatt als Märchen verbuchen.
Wäre sicher ein Grund, zu erkunden, warum die generelle Nachrüstung nicht erfolgte.
Zur Erinnerung; Allein Tim.... hat lange, lange gebraucht, bis er sein im Spätsommer gefertigtes Auto aus der Umrüst-Kampangne geliefert bekam - war wohl 1 Tag Arbeit im Werk oder in der ZE-Werkstatt -.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag