Ladeabbruch, seitdem lässt sich ZOE nicht mehr laden

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Ladeabbruch, seitdem lässt sich ZOE nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
mcluki99 hat geschrieben: Hatte ich auch gedacht. Nun ist das Abo bei mir seit 1 Woche abgelaufen und der Menüounkt im Auto komplett ausgegraut :shock:
...
Der Komfort-Timer geht aus dem Fahrzeug immer, der Ladetimer nur mit gebuchten Onlinediensten. Ich hoffe andere Hersteller sind da intelligenter. Gesteuertes Laden wird immer wichtiger. Hier könnte Renault sinnvoll in ein Update investieren.

Zurück zum Thema: Meine ZOE 210 lädt seit 6 Tagen weder ein- noch dreiphasig. Die Fehlermeldungen sind "Ladeanschluß prüfen" und zweimal auch "Hintere Fenster entriegelt". Nicht sehr hilfreich! Keine Lösung von Renault in Sicht, wollten sich noch vor Weihnachten melden :-(

Darf man eigentlich WD40 o.ä. auf die Ladekontakte sprühen? Wir hatten vor dem Ausfall immer wieder die Ladeklappe voll Schnee. Vielleicht nur ein Kontaktproblem?
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
Anzeige

Re: Ladeabbruch, seitdem lässt sich ZOE nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
Lass mal das WD40 von den Ladekontakten weg!
Das Scharnier der inneren Ladeklappe kannst Du mit WD40 behandeln damit es leichtgängiger auf und zu geht, ohne dass irgendwann mal die Ladeklappe bricht, aber an die Stromkontakte würde ich nix tun.

Vielleicht hilft erneutes 12V Batterie abklemmen?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladeabbruch, seitdem lässt sich ZOE nicht mehr laden

USER_AVATAR
read
Bei der 5 Tage anhaltenden Störung ging am Ladeziegel (ICCP) READY an bei Netzanschluß, dann kam nach der Prüfung kurz POWER, dann ging POWER wieder aus - Die Anzeige FAULT kam nicht :?: , aber die ZOE zeigte mit dem typischen roten Blinken: "Ladeanschluß prüfen". Liegt der Fehler dann auf der Netzseite oder auf der Fahrzeugseite? :|

Nach 5 Tagen und anhaltend Plusgraden lädt die ZOE wieder einphasig. Dreiphasiges Laden geht weiterhin nicht, Abbruch nach der Prüfung. Reichweite aktuell 104 km nach Vollladung.

Auf beiliegendem Bild ist gut zu sehen, dass unter der Kontaktabdeckung einige Wassertropfen sind. Der Deckel schließt aber augenscheinlich gut.

Hat noch jemand eine undichte ZOE mit Ladeproblemen?

Allen noch ein störungfreies gut geladenes 2018!
Dateianhänge
ZOE_Feuchtigkeit-Stecker.jpg
Feuchtigkeit unter der Abdeckung
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag