Knacken aus dem Kofferraum

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Knacken aus dem Kofferraum

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Auch bei mir gibt es was zu vermelden.

Mein Händler hat sich mit dem Händler von epistula (danke nochmal :D ) in Verbindung gesetzt und auch bei meinem wurde rumgebastelt. Was ich so mitbekommen habe war "Spannung auf den Blechen bei der C-Säule" + "Hohlraumversiegelung".

Ich will nicht den Tag vor dem Abend loben, aber auf der Heimfahrt vom :D war NICHTS....nicht ein Knacken.

Ich glaubs erst wenn mal ne Woche ins Land gegangen ist...aber ich muss schon sagen...das war soooo eine entspannte Fahrt.

Ein tolles auto :)
Anzeige

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
read
Das freut mich zu hören! (oder war es doch ein Aprilscherz!?) Bei mir ist danach die gefühlte Wertigkeit meiner ZOE genauso gestiegen, wie die Reichweitenanzeige in den letzten warmen Tagen! 8-)
Bild

Bild

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
meisterlind hat geschrieben:Bei mir wurden auf beiden Seiten im Bereich der Heckklappenhalterung jeweils eine Verschraubung hinzugefügt. Weiterhin noch jede Menge Hohlraumschutz im oberen Bereich der C-Säule, zumindest wenn man den intensiven Geruch im Innenraum nach geht. Das Knacken wurde etwas weniger, ist aber leider immer noch nicht weg :-( Ich soll noch etwas warten bis sich der Hohlraumschutz richtig verteilt hat. Ich bin weiterhin skeptisch, werde jetzt aber erst mal ein paar Wochen abwarten ob es vielleicht doch besser wird. Ich werde wieder hier berichten.
Kannst bitte Du ein Bild posten, wo die zusätzlichen Schrauben plaziert wurden?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aber klar doch:
BildBildBildBild

Die Arbeiten wurden vom Autohaus Kehry in Kaiserslautern durchgeführt. Bisher kann ich mich der himmlischen Ruhe erfreuen Bild
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Danke dafür - bei mir knackt es auch schon rum. Jetzt ist genau klar, wo
der Hund begraben ist.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
read
STEN hat geschrieben:Danke dafür - bei mir knackt es auch schon rum. Jetzt ist genau klar, wo
der Hund begraben ist.
Bei mir knackt es nur bei Minusgraden.

Renault Zoe Intens 11/2015
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
read
Bei mir knackt es nur in Kurven.

Renault - jeden Tag ein neues Geräusch. :-)

Wobei ich sagen muß: meine ist jetzt fast 3 Jahre alt und hat mich positiv überrascht. Da waren beim neuen 6N-Polo meiner damaligen LAO wesentlich mehr Innenraumteile faul...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ich habe heute das Schloß gefettet, knacken ist weg! :)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
read
Womit? Ich habe da hinten schon alles mit WD40 eingesprüht ohne nennenswerten Erfolg. Inzwischen überhöre ich das Knacken sogar. :-)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Knacken aus dem Kofferraum

Lucky-Randy
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Sa 7. Mär 2020, 19:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hi Leute,
ich fahre seit 4 Wochen eine neue Zoe Intens Phase 2 und habe auch von Anfang an das hier beschriebene Knacken aus dem Kofferraum.
Kann es beim neuen Modell die gleichen Ursachen haben?
Megane E-Tech „Iconic“ volle Hütte bestellt am 29.6.2022
angemeldet am 25.10.22
Zoe Intens Phase 2 mit CCS, Winterpaket, Ganzjahresreifen und Bose-Sound seit 3.6.2020
PV-Anlage mit 4 kW Peak
Sunny Homemanager 2.0
Mennekes Amtron Xtra 11 kw
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag