Knacken aus dem Kofferraum

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Knacken aus dem Kofferraum

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine Zoe ist jetzt wieder beim Händler. Dieses Mal sind gleich drei Tage eingeplant. Mal sehen ob sie das Knacken dieses mal weg kriegen. Zumindest hab ich immer eine kostenlose Leih-Zoe
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wenn ich mir hier so die Meldungen zu den Auseinandersetzungen mit den Werkstätten zu dem Thema anschaue, dann halte ich auch im Nachhinein meine Entscheidung, das Problem trotz Neuwagengarantie selbst in die Hand zu nehmen (die "WD40-Lösung", siehe weiter oben) für die richtige ...

Nach einem Monat immer noch himmlische, knackfreie Ruhe, wobei sich der Aufwand zur Demontage der C-Säulen-Verkleidung wirklich in Grenzen hält! Da habe ich bei anderen Marken schon mehr fluchen müssen ...
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Knacken aus dem Kofferraum

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Eben hab ich eine weitere Statusmeldung erhalten. Die Heckklappe wurde komplett abmontiert. Sie haben auf Anweisung von Renault irgendwo in der Nähe der Heckklappenhalterung zusätzliche Schrauben angebracht, aber das Geräusch ist immer noch da. Sie stehen immer noch in Kontakt mit Renault und warten morgen auf weitere Anweisungen. Meine Leih-Zoe wurde schon mal bis nächste Woche reserviert. Scheint alles in allem nicht so einfach zu sein aber ich kann den unbedingten Willen, das Knacken beseitigen zu wollen, klar erkennen.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Ich möchte an dieser Stelle nochmal darum bitten:

Wenn irgendjemand eine definitive Lösung seitens seines Händlers vorzuweisen hat...bitte hier posten...mit soviel Details wie möglich. Mein Händler steht bei der Problematik ein wenig da wie der Ochs vorm Berg.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

McTristan
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57
read
Mein Händler findet auch nichts, will ihn aber auch nicht völlig sinnlos das komplette Auto auseinander bauen lassen...

Knacken aus dem Kofferraum

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Problem ist doch, das es verschiedene Knack Fälle gab.
Angefangen von losen Antennenkabeln, falsch eingestellten Klappenschlössern und Abstandhaltern, usw usw

Re: Knacken aus dem Kofferraum

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei mir wurden auf beiden Seiten im Bereich der Heckklappenhalterung jeweils eine Verschraubung hinzugefügt. Weiterhin noch jede Menge Hohlraumschutz im oberen Bereich der C-Säule, zumindest wenn man den intensiven Geruch im Innenraum nach geht. Das Knacken wurde etwas weniger, ist aber leider immer noch nicht weg :-( Ich soll noch etwas warten bis sich der Hohlraumschutz richtig verteilt hat. Ich bin weiterhin skeptisch, werde jetzt aber erst mal ein paar Wochen abwarten ob es vielleicht doch besser wird. Ich werde wieder hier berichten.
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.

Re: Knacken aus dem Kofferraum

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, da ich ab und zu danach gefragt werde. Mein Händler hat das Problem definitiv gelöst (siehe vorherige Posts), vielleicht fragen eure Händler dort einfach mal nach: http://www.autotag.de/filialen/halle.html

Grüße!
Bild

Bild

Re: Knacken aus dem Kofferraum

palim_palim
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:30
  • Wohnort: wild wild west
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zoenix hat geschrieben:Wenn ich mir hier so die Meldungen zu den Auseinandersetzungen mit den Werkstätten zu dem Thema anschaue, dann halte ich auch im Nachhinein meine Entscheidung, das Problem trotz Neuwagengarantie selbst in die Hand zu nehmen (die "WD40-Lösung", siehe weiter oben) für die richtige ...

Nach einem Monat immer noch himmlische, knackfreie Ruhe, wobei sich der Aufwand zur Demontage der C-Säulen-Verkleidung wirklich in Grenzen hält! Da habe ich bei anderen Marken schon mehr fluchen müssen ...
Super, dass es bei Dir geklappt hat; bei mir hatte das leider gar keinen Erfolg.

Am Wochenende habe ich Deine Anleitung befolgt, und habe bei mir auch die Verkleidungen der C-Säulen demontiert.
Dann habe ich ungefähr eine halbe Dose Brunox Turbo-Spray auf die Stoß- und Überlappungsbereiche der Bleche in diesem Bereich gesprüht. Und mit der roten Tülle versucht, möglichst viel in die schmalen Spalträume zu pumpen.

Leider ist das Knacken noch genauso laut und störend wie vorher. Zu meinem Händler möchte ich den Wagen auch nicht mehr geben, der macht nur noch mehr kaputt.
2020er BMW i3s 120Ah Atelier in weiß + 2022er BMW i3s 120Ah Lodge in blue-ridge-mountain + 11,1kWp PV

Re: Knacken aus dem Kofferraum

meisterlind
  • Beiträge: 433
  • Registriert: Di 30. Sep 2014, 06:34
  • Wohnort: Siegelbach
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich möchte die Sache ja nicht zu früh loben aber ich höre jetzt seit einigen Tagen überhaupt kein knacken mehr. Die oben von mir beschriebenen Maßnahmen meines Händlers haben jetzt wohl doch Wirkung gezeigt. Anfangs war ich ja sehr skeptisch aber es scheint nun ja doch zu funktionieren. Bin mehr als erfreut
Nissan Leaf von 2014 - 2015. Seit 2016 Renault Zoe R240 mit ca. 25 tkm/Jahr.
Seit 02/2019 -> Model 3 ≡ . Seit 06/2021 Opel Corsa-E.
Geladen mit 77% PV und 23% Naturstrom. PV mit ca. 9 kWp, 90% Autarkie.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag