Klimamittel nachfüllen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Klimamittel nachfüllen

Beitragvon TomTomZoe » So 3. Dez 2017, 23:31

AxElli hat geschrieben:
Softwareupdate gab es anscheinen nur für das BMS.

Softwareupdate gibt es auch für das Klimasteuergerät!
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (ab Ladeanschluß) 10tkm
Zoe Q210 08/2016-02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)
Benutzeravatar
TomTomZoe
 
Beiträge: 2127
Registriert: Do 25. Aug 2016, 13:22

Anzeige

Re: Klimamittel nachfüllen

Beitragvon AxElli » Mo 4. Dez 2017, 15:20

Hi,

Ich weiß das es ein update gibt. Bin momentan aber in Peking und meine liebe Frau ist âuf dem Gebiet keine Spezialistin.
Da aber der Service vergessen wurde und auch der Austausch der TCU noch ansteht, geht das Fug. Eh noch mal in die Werkstatt......

Liebe Grüße aus Bad Beijing :lol:
Don't worry, be happy :lol:
AxElli
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:12
Wohnort: Weil im Schönbuch

Re: Klimamittel nachfüllen

Beitragvon sensai » Mo 4. Dez 2017, 15:40

Ein SW Update der Heizung hat es gegeben. Ein spürbarer Unterschied danach!! Besonders im Fußraum da auch bei
der Klappensteuerung etwas angepasst wurde.

Ja, das Gerücht, dass bei einigen Zoes in der Anfangszeit zuwenig Kühlmittel eingefüllt wurde, hat es gegeben.
Und es dürfte meine auch erwischt haben.

Ich habe das vor 2 Jahren bemängelt und mir wurde auf Druck dann der Kompresser getauscht sowie neu befüllt.
Zusätzlich wurde dann aber auch noch ein Leck Mittel eingefüllt.
Hier im Forum wurde ich aber erst danach darauf hingewiesen, dass es für das R1234yf kein Leck Mittel freigeben ist/war.

Danach alles okay.
Sehr ruhiger Lauf der Anlage (für eine Zoe halt). Gute uns schnelle Heizung. Sogar meine Frau ist zufrieden damit 8-)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit Wärmepumpe und Tiefenbohrung

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun und Folierung
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018
und damit: ein 100% Auspuff freier Haushalt 8-)
Benutzeravatar
sensai
 
Beiträge: 922
Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
Wohnort: Graz Süd

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste