Keine Rekuperation durch Bremsen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Keine Rekuperation durch Bremsen

koenigelrey
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Fr 15. Apr 2016, 11:31
read
Hallo Nein leider keine Garantie mehr.

Aber jetzt geht es wieder.
Der Renault Elektriker hatte jedoch wenig Ahnung erst ist es ihm bei der Probefahrt nicht aufgefallen, dann habe ich es Ihm noch mal erklärt zusammen mit dem Tip das es wahrscheinlich ein Software Problem sei. Auf meine Frage ob man den Wagen nicht resetten kann, sagte er nur er müsse mal schauen .
3 Stunden später rief der Renault Händler dann an und sagte das Problem sei behoben.

Man habe das Auto für ein paar Minuten Stromlos gemacht und dann nach dem hochfahren ging es wieder.

Man wollte mir aber leider nicht verraten wie das funktioniert. Es muss Irgendwo einen Hebel geben mit dem ich die Hauptbatterie abklemmen kann. Nur die 12 V Batterie bringt gar nichts, da passiert nichts.

Weiß jemand wo dieser Hebel ist. wäre gut für die Zukunft. Auto einmal Stromlos hat mich 75 € gekostet. fand ich nicht so witzig.

Danke aber schon mal für die Tips hier.
Anzeige

Re: Keine Rekuperation durch Bremsen

USER_AVATAR
read
Der Hebel ist unter einer Klappe vor dem Beifahrersitz. Ist aber ausdrücklich nicht für die Nutzung durch Laien gedacht und ich rate Dir auch dringend davon ab, da dran rumzufummeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Abklemmen des Hochvolt-Systems mehr bringt als ein "12-V-Reset". Deine Steuergeräte hängen ja nicht am Hochvolt. Da hängen neben dem Akku nur der Motor mit Ladesystem und Umrichter, der DC-DC-Wandler und die Wärmepumpe dran.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag