Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Beitragvon zoppotrump » Mo 5. Feb 2018, 09:32

mvan hat geschrieben:

Auch hatte ich den ADAC kontaktiert. Dort bietet man eine kostenlose Rechtsberatung an, sofern man ADAC-Mitglied ist. Man teilte mir dort mit, dass wenn der Käufer vorab über den Mietakku nachweislich informiert war und den Kauf mit diesem Wissen abgeschlossen hat, meine Chancen nicht so schlecht seien.

Das hatte ich Dir hier vor Wochen auch schon geschrieben. Also tu endlich was und kläre das!
Wir meinen es nur gut mit Dir.
zoppotrump

Anzeige

Beitragvon Twizyflu » Mo 5. Feb 2018, 12:29

mvan scheint möglicherweise noch nicht viel Erfahrung im bereich zivilrechtlicher Prozesse zu haben?
Ich würde hier auf jeden Fall alles ausschöpfen. Eine Rechtsschutzversicherung wirst ja haben.
Also bitte diese auch nutzen und hier anwaltlichen Beistand zuziehen und mit diesem dann ggf. klagen.
Ladeinfrastruktur & Ladekabel: https://www.nic-e.shop | Nachhaltige Accessoires: https://www.holzreich.shop |
YouTube Kanal: We Drive - Der Blog für Elektromobilität
Aktuelles E-Fahrzeug: seit 04/17: Hyundai IONIQ Elektro Style
Twizyflu

Beitragvon wp-qwertz » Mo 5. Feb 2018, 14:16

ich glaube mittlerweile, dass mvan kein mensch ist, sondern ein... wie heißen die pc´s, die schreiben? bott? bot?
jemand, der so überhaupt nicht auf fragen/ ideen/ vorschläge eingeht, kann mMn entweder nur ein bot sein, oder ein mensch mit autismus/ starken "ausblednungs-fähigkeiten"...
werde naturstrom.de kunde: http://links.naturstrom.de/lm4j und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den wechselbonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
wp-qwertz

Beitragvon Elektrolurch » Mo 5. Feb 2018, 15:25

...oder halt schlicht ein Troll. Irgendwelche ernstzunehmenden Indizien, dass es sich hier um einen realen Fall handelt, hat er ja bis dato nicht beigebracht. Ich glaube, er oder es hält uns einfach nur zum Narren.
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Ratgeber Elektroautos | ZOE-Blog
„Für jedes komplexe Problem gibt es eine einfache Lösung - und die ist die falsche.“ (Umberto Eco)
Elektrolurch

Beitragvon iOnier » Mo 5. Feb 2018, 15:40

Es müssen Zwillinge sein - einer allein kann ja gar nicht so blöd sein :mrgreen:
Gruß
Werner
iOnier

Beitragvon Schwarzwald-Stromer » Mo 5. Feb 2018, 18:41

:doof: :doof: :doof: ...bestimmt sogar Drillinge
BMW i3 Rex & Smart fourfour (ab 04.18), 8 kWp PV-Anlage
Schwarzwald-Stromer

Beitragvon nitro1177 » Mo 5. Feb 2018, 19:00

Bitte Thema schliessen und löschen.
Ein Forum soll informieren und helfen....
hier möchte aber jmd nicht geholfen bekommen und als reine Ibfo läuft es in eine falsche Richtung weil so ein ähnlicher Fall ja wohl nie passieren wird/kann.
Gruß
nitro1177

Beitragvon drilling » Mo 5. Feb 2018, 21:31

Natürlich könnte so ein Fall passieren, der Ablauf bisher kling sehr realistisch. Das mvan jede Menge Fehler gemacht hat und nicht auf uns hören will ändert nichts an der Tatsache das bei so einem Verhalten so etwas raus kommt.

Es wäre absurd das Thema zu löschen denn als abschreckendes Beispiel um aufzuzeigen was passiert wenn man eine Zoe nicht nach der von Renault vorgeschriebenen Prozedur verkauft ist dieser Thread sehr lehrreich und kann somit dazu beitragen das andere in Zukunft nicht die selben Fehler machen werden.
drilling

Beitragvon ChristianF » Mo 5. Feb 2018, 22:09

nitro1177 hat geschrieben:
Bitte Thema schliessen und löschen.
Ein Forum soll informieren und helfen....
hier möchte aber jmd nicht geholfen bekommen und als reine Ibfo läuft es in eine falsche Richtung weil so ein ähnlicher Fall ja wohl nie passieren wird/kann.
Gruß

Ich würde davon abraten, es zu löschen. Es kann immernoch für jemanden hilfreich sein, der in einer ähnlichen Situation ist. Davon lebt so ein Forum.
Viele Grüße,
Christian
e-Up Fahrer (wenn meine Frau mich läßt :massa: ) // e-Golf-Warter (bestellt 9.11.17, Liefertermin: erst 01/2018 dann 07/2018 und nun 03/2018) :evil:
ChristianF

Beitragvon bm3 » Mo 5. Feb 2018, 22:18

Eigentlich ist nicht angedacht hier etwas zu löschen oder zu schließen , es sei denn Beiträge von Usern die mvan in unfairer Art angehen.
bm3

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme