Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
mvan hat geschrieben:
Auch hatte ich den ADAC kontaktiert. Dort bietet man eine kostenlose Rechtsberatung an, sofern man ADAC-Mitglied ist. Man teilte mir dort mit, dass wenn der Käufer vorab über den Mietakku nachweislich informiert war und den Kauf mit diesem Wissen abgeschlossen hat, meine Chancen nicht so schlecht seien.
Das hatte ich Dir hier vor Wochen auch schon geschrieben. Also tu endlich was und kläre das!
Wir meinen es nur gut mit Dir.
Anzeige

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
mvan scheint möglicherweise noch nicht viel Erfahrung im bereich zivilrechtlicher Prozesse zu haben?
Ich würde hier auf jeden Fall alles ausschöpfen. Eine Rechtsschutzversicherung wirst ja haben.
Also bitte diese auch nutzen und hier anwaltlichen Beistand zuziehen und mit diesem dann ggf. klagen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
ich glaube mittlerweile, dass mvan kein mensch ist, sondern ein... wie heißen die pc´s, die schreiben? bott? bot?
jemand, der so überhaupt nicht auf fragen/ ideen/ vorschläge eingeht, kann mMn entweder nur ein bot sein, oder ein mensch mit autismus/ starken "ausblednungs-fähigkeiten"...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
...oder halt schlicht ein Troll. Irgendwelche ernstzunehmenden Indizien, dass es sich hier um einen realen Fall handelt, hat er ja bis dato nicht beigebracht. Ich glaube, er oder es hält uns einfach nur zum Narren.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Es müssen Zwillinge sein - einer allein kann ja gar nicht so blöd sein :mrgreen:
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
:doof: :doof: :doof: ...bestimmt sogar Drillinge
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • nitro1177
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 22. Mai 2016, 10:14
read
Bitte Thema schliessen und löschen.
Ein Forum soll informieren und helfen....
hier möchte aber jmd nicht geholfen bekommen und als reine Ibfo läuft es in eine falsche Richtung weil so ein ähnlicher Fall ja wohl nie passieren wird/kann.
Gruß

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

drilling
read
Natürlich könnte so ein Fall passieren, der Ablauf bisher kling sehr realistisch. Das mvan jede Menge Fehler gemacht hat und nicht auf uns hören will ändert nichts an der Tatsache das bei so einem Verhalten so etwas raus kommt.

Es wäre absurd das Thema zu löschen denn als abschreckendes Beispiel um aufzuzeigen was passiert wenn man eine Zoe nicht nach der von Renault vorgeschriebenen Prozedur verkauft ist dieser Thread sehr lehrreich und kann somit dazu beitragen das andere in Zukunft nicht die selben Fehler machen werden.

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
nitro1177 hat geschrieben:Bitte Thema schliessen und löschen.
Ein Forum soll informieren und helfen....
hier möchte aber jmd nicht geholfen bekommen und als reine Ibfo läuft es in eine falsche Richtung weil so ein ähnlicher Fall ja wohl nie passieren wird/kann.
Gruß
Ich würde davon abraten, es zu löschen. Es kann immernoch für jemanden hilfreich sein, der in einer ähnlichen Situation ist. Davon lebt so ein Forum.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Eigentlich ist nicht angedacht hier etwas zu löschen oder zu schließen , es sei denn Beiträge von Usern die mvan in unfairer Art angehen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag