Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
@hubert

War deine zoe nach den massstäben von renault noch würdig, einen akku zu halten? Ab wann brauchtest du keine miete mehr zahlen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500
Anzeige

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

stili
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mi 3. Feb 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Blue shadow hat geschrieben:@hubert

War deine zoe nach den massstäben von renault noch würdig, einen akku zu halten? Ab wann brauchtest du keine miete mehr zahlen?
Ich glaube der meldet sich nicht mehr

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Da verwechselst Du mich wohl mit dem Threadersteller.

Bei meiner Unfall-Zoe wurde die Batterie ausgebaut und nach Frankreich geschickt.
Eine neue Batterie wurde zurückgeschickt und in die Unfall-Zoe eingebaut (mit abgezogenem HV Stecker).
Erst dann durfte sie bewegt werden.
Das hat knapp 1000€ gekostet und wurde mir von der Vollkasko erstattet.
Der Käufer hat einen Batteriemietvertrag abgeschlossen und will die Zoe wieder herrichten.
Er liest hier mit, es ist aber seine Sache sich zu äußern oder nicht.
Minderkilometer werden mir nicht vergütet, da der Vertrag vorzeitig beendet wurde.
Meine Miete soll aber auf Kulanz zum Unfalldatum enden, so die telefonische Auskunft. Ich warte aber noch auf die schriftliche Abrechnung.
Die Telefonate mit Herrn K. bei der RCI Banque waren freundlich und lösungsorientiert, da kann ich mich nicht beklagen. Ich kann aber nur dazu raten selbst schnell und offen zu kommunizieren. Nicht auf die Werkstatt verlassen, selbst wenn die verspricht sich zu kümmern!

Mein Ansprechpartner bei der Niederlassung arbeitete unvermittelt im neuen Jahr nicht mehr dort, was die Kommunikation erheblich erschwerte. Mails blieben unbearbeitet. Zum Schluss habe ich dann nur noch mit dem Leiter Kundendienst direkt verhandelt, die letztendliche Abholung / Übergabe verlief ziemlich reibungslos.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Auf den kölner ist verlass...

War die batterie offensichtlich vom unfall betroffen oder gehört das zum standard procedere?

Schön, daß der ersatz so zeitnah beschafft werden konnte...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Eine offensichtliche Beschädigung der Batterie lag nicht vor, aber das Fahrzeug war zu stark beschädigt um eine Prüfung in der Werkstatt durchzuführen. Man sichert sich halt ab. Es könnte ja ein verdeckter Fehler vorliegen und jemand kommt später zu Schaden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

mvan
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 20:05
read
Mittlerweile hatte ich die Verbraucherschutzzentrale kontaktiert.
Dort hat man mir dann eine kostenpflichtige rechtliche Beratung angeboten, was ich aber weniger hilfreich fand.

Auch hatte ich den ADAC kontaktiert. Dort bietet man eine kostenlose Rechtsberatung an, sofern man ADAC-Mitglied ist. Man teilte mir dort mit, dass wenn der Käufer vorab über den Mietakku nachweislich informiert war und den Kauf mit diesem Wissen abgeschlossen hat, meine Chancen nicht so schlecht seien. Die Renault-Bank hätte den Käufer in dem Moment eigentlich akzeptiert, als man mir das Formular zur Übertragung des Akku-Mietvertrags zuschickte.

Auch habe ich Renault direkt kontaktiert über dialog.deutschland@renault.de .
Das hatte man mir an der Renault-Hotline empfohlen.
Eine Frau R... wurde dann die Sachbearbeiterin.
Ich bat um eine kulante Lösung.
Die Sachbearbeiterin Frau R... teilte mir dann aber mit, dass Renault hier nichts machen könne.
Das sei Angelegenheit zwischen mir und der Renault Bank.

Bei der Renault Bank ist es die Sachbearbeiterin J... .
Diese hat die Angelegenheit nun an ein externes Inkasso-Büro (also ein Büro, das mit Renault oder der Renault-Bank nichts mehr zu tun hat) weitergegeben und mir mitgeteilt, sie hätte nun mit der Angelegenheit nichts mehr zu tun.

Anmerkung Moderation: Bitte keine Namen hier posten, die Namen wurden unkenntlich gemacht

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...was soll man dazu noch sagen?!
Ich glaube alle hatten Dich gewarnt es nicht auf die lange Bank zu schieben und sofort zu einem Anwalt zu gehen.
Nun, da die Renaultbank die Eintreibung an ein Inkassounternehmen abgegeben hat, sind zusätzliche Kosten entstanden, die man garantiert nicht mehr auf Kulanz übernehmen wird.
Vielmehr ist es sogar üblich, als Bank solche Dinge an das Inkassounternehmen zu "verkaufen". Dies bedeutet dann das Renault den Vorgang nicht mehr stoppen kann und das Unternehmen sein Geld definitiv eintreiben wird...

MERKE: Die Vogel Strauß Mentalität war die falsche und wird zudem richtig teuer...
Es tut mir echt leid für Dich, aber davor wurdest Du hinreichend gewarnt...
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ähhhh
Wie oft wurdest du hier hingewiesen zu einem Anwalt zu gehen?
Aber... ich lese davon nichts...????
Wieder nur nichts sagende und nicht weiterhelfende Aktionen...

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Ich hatte ebenfalls mehrfach darauf hingewiesen wenn er uns schon nicht glaubt hätten sich die paar EUR für eine Rechtsberatung gelohnt.Also mein Mitleid hält sich in Grenzen. Wer nicht hören will....
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

ex-wrangler
  • Beiträge: 135
  • Registriert: So 17. Dez 2017, 22:03
  • Wohnort: Frankfurt am Main
read
ich finde es nicht ok, hier die Klarnamen der Sachbearbeiter zu nennen.
Mag sein, dass dies "Künsternamen" sind, ist im www aber doof
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag