Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
na ja,
ich würde wahrscheinlich versuchen den kauf rückabzuwickeln.

Standardkaufvertrag ADAC von 2017, falls der zum tragen kam:
Punkt 1.1. beachten.
Evtl./wahrscheinlich wurde der Akku mitverkauft, obwohl dieser nicht Eigentum ist da
im Vertrag wahrscheinlich keine Einschränkungen gemacht wurden.

Ich gehe mal soweit, dass wenn Renault den Akku abschaltet der Käufer
Schadensersatzansprüche hat.
Es gibt ja auch Zoes mit Kaufakku.

Ausserdem kann man nicht voraussetzen, dass alle privaten Käufer
das Problem oder die Handhabe mit Mietakkus kennen.
Mündliche Absprachen werden vom Käufer vor Gericht mit Sicherheit anders dargestellt.
Eventuell hat der Käufer es auch tatsächlich anders Verstanden?

Zum Beispiel:
"ich dachte ich kann den Akku wenn gewünscht bei Renault gegen Akkuschaden versichern.
Dann bekomme ich ich im Fall der Fälle einen neuen Akku.
Davon dass ich monatlich Miete zahlen muss war nie die Rede".

Stefan
Vom prius, Chevy Volt, Golf gte zu Tesla, dann Polestar und mg4. Nun Polestar und wieder Tesla.
Anzeige

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
TomTomZoe hat geschrieben: Ich behaupte weiterhin: Dem Fahrzeug fehlt das BMS Update, und zwar 100%ig!
Vermute ich ebenfalls!
Mein ZOE Akku war vor dem BMS Update auf 72% SOH, danach auf 98% mit 150km Sommerreichweite. ;)
Von alleine machen die Werkstatten kein BMS Update, erst nach Reklamierung durch den Kunden. Und auch dann können es nicht alle.
mvan hat geschrieben: Schon mit meinem Vorbesitzer gab es Ärger: obwohl ich den Akku-Vertrag sofort unterschrieben hatte und die Akkumiete ab Kaufdatum komplett beglichen hatte, hat die Renault Bank den Vorbesitzer über Monate nicht aus dem Vertrag entlassen und einige Monate doppelt abkassiert.
Seltsam, auch wir haben eine gebrauchte ZOE von privat gekauft. Die Übernahme des Akku-Mietvertrag lief reibungslos, auch heute noch... :o

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Zoebr17
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 19:58
read
Als Alternative kann man auch zum Vertragshändler gehen und dort einen Mietvertrag abschließen. Haben wir auch so gemacht. Das bringt dir jetzt auch nichts mehr. Im Nachhinein sind wir alle so schlau. Also ich sehe die Schuld bei dir.
Sorry das musste mal sein.
Q210 aus 08/2013

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

Prius
  • Beiträge: 180
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 14:02
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo,
und wieder ein Beitrag/Thema welches mich in der Entscheidung bestätigt: "Nie im Leben RENAULT BEV!!"
Das ist sooo eine Frechheit was die sich erlauben! Das führt dann zu Angeboten wie diesem:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw ... 227253895/
Echt schlimm was Renault treibt. Die sind zwar Wegbereiter in diesem Sektor aber deren Verhalten egalisiert alles!
Geld und Recourcen Vernichtung quer durch die BEV Palette!
o Fluence
o Twizzy
o Kangoo
o Zoe

Nicht mal um 4000€ mit Batterie tät ich eine ZOE nehmen ......
Lauter Elektroschrott ! Wahnsin. Gruß
I fuhr 1 Jahr mit Strom, nun wieder Hybrid. Prius, was sonst!

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Ja, aber Twizy bitte mit einem "z" .
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Da hat der threadersteller seine Zoe verkauft, ohne daran zu denken, dass da ein Akku drin ist, der nicht ihm gehört sondern der Renault Bank. Der Erwerber sagt: das Auto ist prima und ich fahre fleißig umher. Der Akku interessiert mich nicht, der Verkäufer hat ja einen Mietvertrag mit der Bank.
Echt unverschämt, dass die Bank ihr Eigentum nicht einfach abschreibt und vergisst. Der Kunde ist doch König. :roll:
Hoher Unterhaltungswert.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Volle Zustimmung Vanellus! Der Unterhaltungswert ist hoch. Erinnert mich an die Situation voe einigen Jahren mit den Handys mit Net-Lock, wo es auch einigen Ärger darüber gab, dass die Netzbetreiber nicht mit sich handeln ließen, wenn die Kunden die (subventionerten) Handys weiterverkauft haben.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Euch mag das schmunzeln noch vergehen....was ist, wenn keiner eueren wagen mehr haben will?

Zahlt ihr munter die miete weiter? Wie sieht der exit aus?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
read
Steht nicht im Vertrag, dass der Mietvertrag mit Verkauf des Autos beendet werden kann.
Du hast doch sicherlich auch einen Kaufvertrag mit dem Käufer?
Wenn der Käufer sich blöd anstellt, würde ich die harte Tour fahren...
Sprich bei Renault kündigen, und warten, dass Renault das Ding stillegt. Dann wird sich der Käufer sicherlich zucken.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Käufer übernimmt Akkuvertrag nicht

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Siehe meine Signatur.
Renault und seine Bank sind ein ganz übler Verein und im Zweifelsfall sogar noch miserable Verlierer.

Obwohl ich meine Gerichtsverhandlung mit denen gwonnen hatte, wurde ich anschliessend als Retourkutsche von ihnen im Schweizer Bonitätssystem mit dem Eintrag "Vollverlusst" markiert.
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag