Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Hugo Gold
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mi 9. Mär 2016, 17:06
read
ZOE Intens Z.E. 40
seit 04.04.2017 10135km keine Probleme :D
Renault Zoe Intens EZ 04/2017 (Name: Wilde Hilde)
Abgas- und Schummel-Software frei :mrgreen:
Anzeige

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • esykel
  • Beiträge: 1024
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 15:16
  • Wohnort: 22041 HH
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Unsere seit 27.6.2017...läuft wie Schmidts Katze, ohne Probs.Das einzige Probs bleiben die Stinker die unbedingt die Ladesäulen zuparken müssen.Habe mir heute aber von unserem Stadteilpolizisten bestätigen lassen das in HH sofort abgeschleppt wird.
LG esykel
jag älskar Elbilar,Amatörradio,Spårvagn och det hele Norrland :mrgreen: :lol:ZOE Intens Z 40

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
Ich hatte vorher nur ein Auto, das auch so jung war. Das war ein 2004er Corsa 1.7CDTI.
Verglichen mit dem steht mein Zoe schlecht da. Motor, Lader, Armaturenrett wurden schon getauscht.
Neulich hat es rein geregnet und die Fußräume vorne standen(!) unter Wasser. Liegen geblieben und abgeschleppt werden musste ich auch schon. Das hatte ich zuvor nur mit einem Golf 3. Da war der aber 9 Jahre alt und hatte 220tkm gelaufen, er Zoe ist jetzt 4,25 Jahre / 48tkm. Der Corsa hatte in diesem alter noch NICHTS.
Ein paar Renault Kleinigkeiten kommen dazu. Also die blaue Rombe ist mir noch relativ egal, aber die Lüftungsdüse mitte Fahrerseite ist irgendwie nicht mehr koscher und guckt schief und der Griff vom Automatikhebel wackelt auch. Sowas nervt halt.

Dennoch muss ich sagen, dass man angesichts des genialen elektrischen Gleitens da drüber wegsehen kann. Ich fahre den Wagen wirklich gerne und bin bei Spaltmaßen auch nicht überkritisch.
Wenn ich das gleiche Fahrzeug aber auch von Opel, Ford oder VW hätte bekommen können inklusive deren Verarbeitung, hätte ich das vorgezogen.
Da es mittlerweile auch mehr andere interessante E-Autos gibt, denke ich derzeit eher nicht, dass der Nachfolger auch ein Renault wird. Ist aber noch völlig offen und eine Weile hin,
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
Fahrzeugbestand siehe Fußzeile.
Zoe 1 = 84.000 km: Armaturenbrettwechsel auf Garantie, zwei Koppelstangen, turnusmäßiger 12-Volt-Batteriewechsel, ach ja....und tatsächlich soeben vorne Bremsbläge gewechselt.
Zoe 2 = 70.000 km: Armaturenbrettwechsel auf Garantie, Wassereintritt im Beifahrerfußraum (Garantiefall), turnusmäßiger 12-Volt-Batteriewechsel und irgendwann im Zusammenhang mit dem Service wurde ein Klappergeräusch in der Beifahrertür auf Garantie ersetzt.
Das war´s, kein Motor-, Lader- und TCU-Wechsel. Rhombe noch Originalzustand.
Von der Haptik her gibt´s sicher Besseres in der Verbrennergilde, aber die wollen halt nicht elektrisch. Also verschmerze ich diese Nichtigkeiten mal zugunsten der E-Mobilität.
Auch wenn´s quasi schon ein Glaubenskrieg ist....ich freue mich über meine Q210-43kw-Schnellademöglichkeit, die ich immer wieder gerne auf meinen kurzen und langen Reisen nutze.
Überteuert? Auch da streiten sich die Geister. Ich finde, im direkten Vergleich zu einem vom gleichen Band gelaufenen Clio ist die Zoe absolut überteuert, da ja der angeblich Preistreiber, die Antriebsbatterie, gesondert bezahlt wird. Sei´s drum, dafür fahre ich meine Autos schön auf und am Ende passt die Rechnung wieder durch geringere Verbrauchskosten, Steuerfreiheit und Verschleißfreiheit. Und danach schaun wir dann mal, was in ein paar Jahren Neues auf dem E-Mobilitätsmarkt zu kaufen gibt.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
R240 von 06/2015

Lader defekt
Knacken aus dem Kofferraum
12 V Batterie defekt
Dämpfer Heckklappe defekt
Einstellrad Lüftungsstärke defekt
Rhombe blättert ab
Stoff löst sich an Rückenlehne vom Vordersitz

Wurde alles anstandslos auf Garantie gemacht, aber ich finde es doch schon ungewöhnlich viele Probleme. So hatte ich das vorher noch nie bei einem Neuwagen.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nasenmann hat geschrieben:R240 von 06/2015

Lader defekt
Knacken aus dem Kofferraum
12 V Batterie defekt
Dämpfer Heckklappe defekt
Einstellrad Lüftungsstärke defekt
Rhombe blättert ab
Stoff löst sich an Rückenlehne vom Vordersitz

Wurde alles anstandslos auf Garantie gemacht, aber ich finde es doch schon ungewöhnlich viele Probleme. So hatte ich das vorher noch nie bei einem Neuwagen.
Waren es vorher auch Kleinwagen, oder 1-2 Klassen höher?
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
Alex1 hat geschrieben:...aber nicht tiefer gelegt... :lol:
Dazu setze ich mich einfach rein... :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
Martin206 hat geschrieben:
Waren es vorher auch Kleinwagen, oder 1-2 Klassen höher?
Smart
Smart Roadster
Citroen DS3

also alles keine Autos, wo man jetzt extreme Qualität erwarten würde. Auch der Citroen war wesentlich pflegeleichter als ZOE.

Der einzige Vorteil beim Zoe ist, dass mein Autohaus in Laufweite von der Arbeit ist, was die Garantieabwicklung wesentlich erleichtert. :lol:
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • oliho
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Mo 30. Mai 2016, 19:43
  • Wohnort: 72622 Nürtingen
  • Website
read
Hi,

unsere vor einem Jahr gebraucht gekaufte Zoe (EZ 10/2014) ist bisher kerngesund. Einziges Wehwehchen war die abblätternde Rhombe an der Front, die vor der Übergabe noch getauscht wurde.

Tschau,
Oli
Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
(Pearl S. Buck)

... und Intoleranz (eigene Meinung)

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

BED
read
Martin206 hat geschrieben:viele Meldungen zu Problemen hier
Ich glaube, das ist "normal" - wie in allen Foren. Wenn es super läuft, gibt es keinen Grund zu posten.

Martin206 hat geschrieben: Was ist Euer Eindruck?
Gibt es bei der Zoe mehr Probleme als bei anderen PKWs die Ihr gefahren habt? (Wenn ja, im Vergleich zu welchen?)
Wir fahren die Zweite Zoe seit 2015. Jeweils Neuwagen und der Umstieg erfolgte nur wegen des großen Akkus und nicht wegen Problemen. Meine Frau ist 100% happy. Ich würde beim Kauf zu einem 2017er raten und dann auch noch die die Garantie abschließen - dann fährst Du auf jeden Fall Sorgenfrei für die ersten 6 Jahre 8-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag