Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

RaikundNici
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:26
  • Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
  • Website
read
Hatte das hier schon jemand? Bei uns ist die innere Abdeckung von der Steckdose ohne Vorwarnung am Scharnier abgebrochen. Wir hatten vorher nix bemerkt und es war ja bekanntlich sehr kalt. Vielleicht ein Kunststofffehler?

Jedenfalls ist die Renöwerkstatt schonmal ziemlich überfordert gewesen. Beim Ersatzteil suchen bedurfte es der Assistenz des Kunden. Der einzige Mitarbeiter mit E-Autofortbildung ist krank und man zeigte sich entsetzt gerade an der bösen Hochspannungssteckdose herumbauen zu müssen... :roll:
Renault ZOE, Bj 2013, seit 10/2016, Renault ZOE Zen R40 seit 10/2017 - Wärmepumpenheizer mit Flächenkollektor kontrolliertem, zentralen Lüftungssystem, 10 kWp PV inkl. 10 kWh LG Chem Batteriespeicher
Anzeige

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

USER_AVATAR
read
Das Problem ist seit längerem bekannt. Ein Tropfen Öl oder etwas WD40 hätte es verhindern können.
Wenn ich mich recht erinnere wir die gesamte Einheit vorne getauscht.

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

VITATEX
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 19:20
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kosten betragen irgendwas um die 400 € für die vordere Einheit, welche getauscht wird ( oder werden müsste ) das ist richtig.

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

USER_AVATAR
read
Ja, dazu gibt es schon einen längeren Thread.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

StefanD
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
  • Wohnort: Lappersdorf
read
... und bitte nicht selber Zahlen!!!
Das ist von der 5-jährigen Garantie auf das HV-System gedeckt!
Ich habe morgen den Termin in der Werkstatt.

Lg
Stefan

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

RaikundNici
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:26
  • Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
  • Website
read
Waaaahhh... Urgs... 400 Euronen?!? Danke für die Hinweise. Hatte den Thread nicht gesehen, bin auch noch nicht so lange hier zugegen. Ich hoffe nur, daß mit der HV Garantie zieht.
Renault ZOE, Bj 2013, seit 10/2016, Renault ZOE Zen R40 seit 10/2017 - Wärmepumpenheizer mit Flächenkollektor kontrolliertem, zentralen Lüftungssystem, 10 kWp PV inkl. 10 kWh LG Chem Batteriespeicher

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

USER_AVATAR
read
Hatte ich auch schon bei meiner Q210, ist beim Fahrzeugvorbesitzer passiert. Das Scharnier der Klappe beim R240 ist darum verbessert worden und stabiler gebaut als beim Q210. Ich habe ohne Nachfrage die bessere Ladeklappe samt Kabelbaum vom R240 eingebaut bekommen. Sollte das nicht auf 5-Jahres Garantie gehen, trag Dein Anliegen bei der Renault Kundenbetreuung telefonisch vor, dann werden die Kosten übernommen.
Das Scharnier der neuen Ladeklappe habe ich dann gleich mal mit WD40 geschmiert, ging dann sofort richtig leichtgängig, sollte darum also nicht mehr abbrechen.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Genau, das wäre doch mal ein Wartungspunkt, der den Namen verdient: 1x pro Jahr Klappe schmieren. Wäre allerdings das Eingeständnis, dass diese Konstruktion Sch... ist, von wegen nicht wartungsfrei und so.
Statt WD40 kann man auch Ballistol verwenden. Manche Schmiermittel greifen manche Kunststoffe an ...
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

RaikundNici
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Do 13. Okt 2016, 13:26
  • Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
  • Website
read
Tja, das mit der empfehlenswerten Schmierung kann man schlecht riechen. Eigentlich ging der Deckel nicht wirklich schwer, so dass man hätte auf die Idee kommen können. :shock:

Wir haben das Auto auch erst seit Oktober und der Autohändler war froh, den Leasingrücklaufer los zu sein-konnte uns also auch keine Tipps aus Erfahrung geben.
Renault ZOE, Bj 2013, seit 10/2016, Renault ZOE Zen R40 seit 10/2017 - Wärmepumpenheizer mit Flächenkollektor kontrolliertem, zentralen Lüftungssystem, 10 kWp PV inkl. 10 kWh LG Chem Batteriespeicher

Re: Innerer Deckel Steckdose abgebrochen

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hier gab es das Thema schon einmal:

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t8133.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag