Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Du musst deinen Händler dazu bringen, bei Renault anzufragen. Dauert über deren System 2 Minuten, dann hat Renault die Garantiereperatur anerkannt. Das geht allerdings nur mit der VIN, die dein Händler aber im System haben sollte.

Edith: Das müssen die Händler übrigends immer machen, wenn eine Garantiereperatur gemacht werden soll.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Da war dein Händler wohl einfach nur zu faul... an Garantiereparaturen verdienen die halt nicht so viel.
Der Verrechnungssatz gegenüber Renault Deutschland soll wesentlich geringer sein.
Logisch, dass man erst mal versucht, dass der Kunde das selber zahlt.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Berni230
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 20:44
  • Wohnort: 63517 Rodenbach
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo,

konnte Dir die Werkstatt in Friedrichsdorf weiterhelfen?

Gruß
Berni
ChrisD hat geschrieben:Die in Friedrichsdorf werde ich mal morgen ausprobieren, obwohl die am Telefon eben auch schon einen unsicheren Eindruck gemacht haben, so nach dem Motto: " da müssen wir erst einmal schauen".
Am liebsten wäre wenn mir einer im Umkreis von 200km um Wiesbaden ne Werkstatt nennen könnte in der schon eine Klappe auf Garantie gewechselt wurde.
Renault Fluence ZE bis 08/2019
Toyota Prius IV
Megane IV Bose Edition TCe 160 EDC GPF

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Soo, Ladeklappe wurde auf Kullanz repariert, hierzu wird die Ladedose komplett gewechselt.
Da mein :D das nicht machen darf (weil Hochvolt), organisierte er (nach Rücksprache mit Renault) den Transport zur nächsten Werkstatt die das darf.
Reparatur wurde für uns kostenfrei durchgeführt, Auto war bei Abholung geladen (und gewaschen).
Also prima Service.

PS: Bremsschlauch Rückruf Aktion wurde bei der Gelegenheit auch gleich durchgeführt.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
leonidos hat geschrieben:Soo, Ladeklappe wurde auf Kullanz repariert, hierzu wird die Ladedose komplett gewechselt.
Da mein :D das nicht machen darf (weil Hochvolt), organisierte er (nach Rücksprache mit Renault) den Transport zur nächsten Werkstatt die das darf.
Reparatur wurde für uns kostenfrei durchgeführt, Auto war bei Abholung geladen (und gewaschen).
Also prima Service.

PS: Bremsschlauch Rückruf Aktion wurde bei der Gelegenheit auch gleich durchgeführt.
Mein Renautlhändler durfte da auch nciht machen, weil ncith Z.E.-Werkstatt. Er hat mich dann an einen Kollegen weitergeleitet.
Der hat mir dann einen Ersatz -Zoe gegeben und meinen vollgeladen zurückgegeben.
Den Bremsschlauf lasse ich bei der Jahres-Inspektion im Juli machen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
In Velden hat es dann auch die innere Ladeklappe unserer Brünetten erwischt. Gottseidank noch innerhalb der Garantiezeit! Termin ist schon vereinbart.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroSchwabe
read
Ich habe das Gefühl, seit die Einheit vorne bei unserer ZOE (Bj 3/'13) getauscht wurde, geht auch der Stecker vom Ladekabel viel leichter rein. Als ob die neue Buchse minimal größer wäre und somit viel weniger Kraft beim Einstecken nötig ist.
Viele Grüße vom
ElektroSchwaben


Mein Blog zur Elektromobilität
09/2019 - heute Hyundai IONIQ28 Elektro Style fiery red
12/2013 - 09/2019 ZOE Zen weiß in Vollausstattung, selbstimportiert aus Frankreich Bild

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
ElektroSchwabe hat geschrieben:... seit die Einheit vorne bei unserer ZOE (Bj 3/'13) getauscht wurde, geht auch der Stecker vom Ladekabel viel leichter rein. ...
Ist bei uns auch so :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe den Tipp vom ZOÉ-Club befolgt und das Gelenk mit Silikonspray geschmiert. Jetzt geht es wieder leichtgängig...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
BernhardLeopold hat geschrieben:Ich habe den Tipp vom ZOÉ-Club befolgt und das Gelenk mit Silikonspray geschmiert. Jetzt geht es wieder leichtgängig...
Genau man kann es nur immer wiederholen ;)

http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ml#p288369

Gruß Marc
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag