Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

bernd
read
Jetzt ist es auch bei uns soweit.
Scharnier hat aufgegeben und Klappe ist ab.
Mal Schaum was mein lieblings Händler so sagt...

Wobei mit der BMW Stecker fast besser gefällt.
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...ich habe mal ein Bild von meiner Ladeklappe Zoe R240 Baujahr 11/2015 gemacht. Hat Renault da was verbessert, denn diese Stufe um mehr Material um den Stift zu bekommen sehe ich bei den Bilder von Kai (Bild vom 09.10.2015) noch nicht, oder ist das eine optische Täuschung...wäre ja schön wenn da was verbessert wurde...

Gruss

Solaris_75
Dateianhänge
Ladeklappe_R240.JPG
Ladeklappe Zoe Intens Bj 11/2015
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Auf dem Bild sieht man leider nicht viel.
Ich denke aber, dass Renault hier keine andere Klappe eingebaut hat, das Problem ist bei Renault nicht wirklich dringend.
Die paar Fälle hier im Forum... da baut Renault einfach ne neue Klappe ein und gut ist.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
rolandk hat geschrieben:Sanostol?

Sorry, couldn't resist....

Gruss
Roland
Passend zur Weihnachtszeit: Der Männerduft :mrgreen:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
...hab Bild nochmal aufgehellt...denke schon dass man erkennt, dass da um den Stift rum etwas mehr Material aufgebracht wurde (Stufe) bei Kai geht es eher gerade rüber...
Dateianhänge
Klappe1.jpg
Klappe1.jpg (30.84 KiB) 1571 mal betrachtet
Ladeklappe_R240.JPG
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Muckla
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 14. Jul 2015, 12:11
  • Wohnort: Eppendorf / Erzgebirge
read
....stimmt. Da ist was passiert. Es ist mehr Material um die Stiftbohrung gebracht worden. Sollte auch kein großer Akt gewesen sein, dies im Spritzgußwerkzeug zu ändern...

:)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Solaris_75
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 9. Jun 2015, 11:44
read
denke auch dass da der Zulieferer nachgebessert hat.

Komme auch aus dem Automotive Sektor und wenn bei uns 1-2 Endkundenreklamationen aufploppen dann gibt's mächtig Ärger mit 8D Report, Abstellmaßnahmen....
Und wenn da Kosten von mehr als 600Euro entstehen können dann sowieso - so dicke ist die Gewinnmarge bei dem Zoe denke ich auch nicht - wenns überhaupt eine gibt ;-)

Solaris_75
roter Zoe Intens Z.E. R90 seit 03/2017
schwarzer ZOE Intens R240 11/2015 - 10/2016
NRGkick 22kW / BT

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15270
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
wobei 600€? hat die bei jemanden schon Renault gezahlt? Ich dachte das wurde bis jetzt immer als Fehler des Users gewertet, wenn die Klappe bricht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:wobei 600€? hat die bei jemanden schon Renault gezahlt? Ich dachte das wurde bis jetzt immer als Fehler des Users gewertet, wenn die Klappe bricht.
Deshalb wurde auch das Material an der Istbruchstelle (Soll ja kein Soll sein) verstärkt. ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Solaris_75 hat geschrieben: Komme auch aus dem Automotive Sektor und wenn bei uns 1-2 Endkundenreklamationen aufploppen dann gibt's mächtig Ärger mit 8D Report, Abstellmaßnahmen....
Hör bloß auf mit 8D Report.
Ich bin so froh das ich aktuell damit nichts zu tun habe. Ich sehe nur immer was da dran hängt und welchen Stress wir machen müssen um Prozesse zu ändern bzw. Fehler gänzlich abzustellen.
i-MiEV Bj. 2011
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag