Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Nordlicht hat geschrieben:...die innere Ladeklappe gehört zu dem "elektrischen Antrieb" und hat somit 5 Jahre Garantie...
Kenn tjmd.eine Werkstatt in berlin, die das ohen viel Diskutieren einfach mla macht? Keine Lust dafür dann nach Nienburg zu fahren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Das beste Know-how ist in der Renault Niederlassung in Weissensee versammelt.

Sie sind nach meiner Kenntnis notorisch überlastet, so dass du Geduld brauchen wirst…

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Hallo, liebe Mitforisten,

mich hat's jetzt auch erwischt. Und nein, die Klappe der R240 ist auch nicht stabiler als als die der Q210. Ich glaube, bei mir ist auch nicht mal der Stift rausgerutscht. Jedenfalls war er noch drin, als ich die Klappe unvermittelt in der Hand hielt.
Und nein, sie ging auch nicht schwer, ich konnte sie auch "mit dem kleinen Finger" öffnen.

Meine ist jedenfalls gute 3 Jahre alt, hat 41 Megameter drauf und frisch TÜV (haha). Ich habe keine Garantieverlängerungen, also mal sehen, ob die 5 Jahre auf die Hochvoltkomponenten greifen. Das mit dem BMW-Stecker hab ich auch gelesen. Das ist mein Notnagel, denn ich werde nicht hunderte Euro hinblättern, nur weil man bei Renault für jede Kleinigkeit gleich den ganzen Motorraum auseinandernehmen muss (ist nicht nur bei der Zoe so, ich sag nur Espace).

Werde mich bezüglich des Ergebnisses melden.
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Trumpetzky
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mo 5. Mär 2018, 15:11
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine 2013er Zoe bekam heuer im Frühjahr nach Ablauf der Garantie/keine Garantieverlängerung anstandslos eine neue Ladeklappe. Sollte mMn kein Problem sein.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Bei 3 Jahren ist das ja noch in der 5 Jahres-Garantie drin. Also kein Problem.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
hatte wenig Zeit in letzter Zeit. Heute war ich beim Händler. Hat kein Problem gemacht, keine Diskussion. Er hat das Teil bestellt und nächste Woche wird es eingebaut. :)
Sprit war gestern - Saft ist heute - Seit 2016 nur noch elektrisch
(Zoe R240 seit Juni 2015 - 115 Mm gefahren
Model Y SR in blau seit Mai 2023)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Miles
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Mi 31. Dez 2014, 15:45
read
Nabend,
nach 3,5 Jahren und ca. 33.000 KM ist meine Klappe auch heute morgen abgebrochen.
Gleich zu Renault, auf die 5-Jahresgarantie hingewiesen und dass dieses Problem wohl bekannt sein muss.
Keine 5 Minuten hat es gedauert, bis mir die 100% Kostenzusage über Garantie gegeben wurde.
Teil ist bestellt und wird nächste Woche eingebaut.
Top! 8-)
Beste Grüße

Matthias

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Best_Buddy
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 13:32
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Bei meiner 2013er, ca. 150k km, ist es passiert: Unten ist der Scharnierstift heraus gebrochen. Kann nicht so teuer sein? Denkste! € 604,34 werden da aktuell abgerufen, inkl. Lohn.

Mal hören, was die Renault Kundenbetreuung meint.

Ist das Auto mit einer nicht sicher schließenden Klappe noch verkehrssicher?

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Hier gibt's eine Vorlage für den 3D-Druck: https://www.thingiverse.com/thing:3632880
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Best_Buddy hat geschrieben: Bei meiner 2013er, ca. 150k km, ist es passiert: Unten ist der Scharnierstift heraus gebrochen. Kann nicht so teuer sein? Denkste! € 604,34 werden da aktuell abgerufen, inkl. Lohn.

Mal hören, was die Renault Kundenbetreuung meint.

Ist das Auto mit einer nicht sicher schließenden Klappe noch verkehrssicher?
Bei den Q210 ist das Ladeklappenscharnier etwa filigran, ab der R240 im Jahr 2015 wurde das Scharnier dann stabiler gebaut, da ist dann mehr Material dran.
Die Ladeklappe/buchse fällt unter die (damals noch 5-jährige) Hochvoltgarantie. Upps, für Deine Zoe war die 2018 schon vorbei :(

Hattest Du das Scharnier hinundwieder mit Öl oder ähnlichem leichtgängig gemacht und trotzdem ist es gebrochen?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag