Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja, so ein Matjes kann immer gebrauchen!
Packen wir hier in Norddeutschland faktisch überall drauf :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Kunde
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 6. Feb 2017, 18:56
read
Hallo,
mir ist nun auch die innere Ladeklappe abgebrochen.
Q210 BJ2015.
Wie bei den meisten ist das obere plastik Schanier wo der Stift durchgeht gebrochen.
Die erste Reaktion vom Haendler "das ist keine Garantie wenn ich das abbreche".
Nach hin und her kam dann doch raus, das dies auf Garantie geht (Neuwagen).
Ich habe dann beim Kundenservice wissen wollen ob das noch die Neuwagen Garantie ist, oder
die 5Jahre von der Antriebseinheit.
Die Antwort war das diese Klappe nicht zur Antriebseinheit zaehlt, sondern wie ein Tankdeckel als Karosseriebauteil
eingestuft ist. Gibt es da andere Belege das dies zur Antriebseinheit zaehlt wie oefters hier erwaehnt?
Laut Kundenservice Renault Deutschland stimmt das nicht.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Einfache Frage: gibt es die Klappe einzeln?
Nein... Also was braucht man dann?
Die ganze Ladedose!
Kann jeder Händler auch ohne Hochvoltschulung die Dose wechseln?
Nein!

Aber seit wann braucht man zum Auswechseln der Tankklappe eine Hochvoltschulung?

Lasst euch nicht verarschen!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Vielleicht hat die Renault Kundenbetreuung es fälschlicherweise so verstanden, daß die Rhombe abgebrochen sei.
Fakt ist wohl daß bei Deiner Zoe, wie bei vielen anderen auch, das Scharnier der Abdeckung der Typ2 Buchse abgebrochen ist.
Das ist mit der 5-Jahres-Antriebsstrang Garantie abgedeckt. Hatte ich auch schon kostenlos ersetzen lassen.
Tip für danach: Das neue Scharnier mit ein paar Tropfen gleich schmieren, dann flutscht es gleich viel besser.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Die neuen Schaniere sollen ja angeblich anders konstruiert sein - massiver.
Meins (Q90 Intens) knarzt aber leider auch beim Aufmachen und knackt.
Aber die paar Wochen wirds wohl noch halten.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Noritz
  • Beiträge: 424
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:37
  • Wohnort: Wuppertal
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Meine Klappe - also die vom Zoe :) - ging auch sehr schwergängig.
Wie schon einige gesagt haben: Etwas Sprühöl wirkt Wunder.
Seitdem flutscht die Klappe ohne Knarzen oder sonstigen Widerstand.
seit Juli 16: Zoe Q210.
seit August 17: Zoe Q90.
seit Februar 24:Tesla Y SR
Fahren, als wennste schwebst ;)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Ein Freund meinte auch etwas Vaseline in den Verschluss der Klappe (nicht vom Typ 2 Anschluss sondern die Rhombe!) geben... damit das besser einsitzt. Ich hab das nie gemacht - geht auch.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Die neuen Schaniere sollen ja angeblich anders konstruiert sein - massiver.
Was heißt hier angeblich? Tatsächlich (erstes Bild altes Scharnier, zweites Bild neues Scharnier)!
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Hab noch gar nicht geschaut ob das beim Q90/R90 beibehalten wurde, aber ich denke mal, dass das immer so ist jetzt!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

nordschleifer
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 11. Nov 2015, 19:20
  • Wohnort: Bremen
  • Website
read
Meine Ladeklappe war jetzt auch abgebrochen. Ging auch auf Kulanz.

Leider danach keine vernünftige Ladung mehr möglich! (Ladeabbruch mit der SMS-meldung: Durch einen Fehler im Fahrzeug oder an der Ladestation wurde der Ladevorgang unerwartet beendet).

Beim Händler reklamiert. Der hat jetzt O-Ton diverse Steuergeräte neu programmiert. Geht aber nicht auf Kulanz (will es aber versuchen), da das Auto zu alt sei (06-2014).

Bin da jetzt etwas angefressen, wenn dafür eine Rechnung kommt! Vor der defekten Ladeklappe nie Probleme gehabt. Jetzt mit der Neuen haut es nicht mehr hin.....und das soll mein Problem werden????

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps für mich, wie damit gegenüber Renault umzugehen ist????

Freue mich auf Euer feedback!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag