Innenraum riecht -was tun?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Innenraum riecht -was tun?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:So, Ursache gefunden.

Die Matte im Fußbereich an der Fahrerseite ist klitschnass!
Die habe ich jetzt rausgenommen und Papier in den Fußraum gelegt.
Letzte Woche Samstag von Sende nach Hause hat es so geregnet.
Dann war ich am heute vor einer Woche in der Waschanlage. Ich habe aber nie etwas festgestellt.
Jetzt erst einmal trocknen und dann weitersehen.
Jemand hat hier mal geschrieben, dass durch einen durch Dreck verstopften Wasserablauf bei der Lüftung das Wasser in den Innenraum gedrückt wurde. Gibt hier einen Thread. Deswegen habe ich auch ein feines Gitter über das grobmaschige Plastikgitter im Motorraum befestigt.
Ja hatte glaub ich EVplus geschrieben. Da war aber nu r von der Beifahrerseite die Rede.
Ich frage mich gerade, ob es an der Fahrerseite auch so einen Weg für das Wasser gibt!
Unter der Matte ist es jetzt trocken. Wie gesagt, das muss ich beobachten.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: Innenraum riecht -was tun?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Also ich würde da nichts beobachten, sondern sofort zum Händler fahren.
Du glaubst doch nicht im Ernst an die Selbstheilung von Renault-Fahrzeugen :)
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Innenraum riecht -was tun?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
STEN hat geschrieben:Also ich würde da nichts beobachten, sondern sofort zum Händler fahren.
Du glaubst doch nicht im Ernst an die Selbstheilung von Renault-Fahrzeugen :)
Ne ich muß aber sehen, woher das kommt!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innenraum riecht -was tun?

mig
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 16:40
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
warum musst du das sehen? zeig das der Werkstatt, in dem zitierten Thread steht doch ziemlich eindeutig:
Was war geschehen? Der Nässeeinbruch scheint kein unbekanntes Problem zu sein, denn Renault bietet dafür wohl eine sogenannte "Lösung" (Handlungsanleitung) an. Ursächlich für den nassen Fußboden war wohl eine werkseitig fehlende oder falsch montierte Dichtung im Motorraum. Um diese durch eine geeignete Dichtnaht zu erneuern, war es erforderlich, die Stoßstange und die Kotflügel zu demontieren. Anschließend wurde das reparierte Auto noch zwei Tage getrocknet und schon sausen wir wieder durch die Gegend.
e-Golf, Verbrauch Bild ab Zähler

Re: Innenraum riecht -was tun?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es ist aber nur die Matte nass und nicht der untere Teppich! Logisch ist doch, dass das nicht von unten kommen kann!
Aber ich habe soundso Werkstatttermin wegen Stoßdämpfer der Heckklappe, abgebrochen Klappe unterm Rombus, der die Type 2 Buchse verschließt, Beifahrertür hängt und die Heizung ist im Bereich von 5 Grad meiner Meinung zu kalt. Na reicht das? ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innenraum riecht -was tun?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Nur eine Frage zur Heizung ("zu kalt bei 5 Grad").
Tritt das im Eco-Modus auf oder auch im Normal-Modus? Im Eco-Modus läuft nur die Wärmepumpe, die es ab etwa 5 Grad nicht mehr schafft zu heizen. Wie soll sie auch aus 5 Grad kalter Luft noch Wärme ziehen? Da vereist der Wärmetauscher. Bei Temperaturen unterhalb 5 Grad sollte man "eco" ausstellen. Dann heizt meiner ganz normal.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Innenraum riecht -was tun?

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Heizung: Stichwort Software-Update beim :) hilft.
Ab da funzt die Heizung - 100% Wohlfühlupdate
Gruß Nik

Re: Innenraum riecht -was tun?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Es ist aber nur die Matte nass und nicht der untere Teppich! Logisch ist doch, dass das nicht von unten kommen kann!
Jetzt ist mir der Grund klar: Du hast einen sabbernden Hund und/oder BeifahrerIn.
1.jpg
Huutsch
1.jpg (21.21 KiB) 1438 mal betrachtet

Re: Innenraum riecht -was tun?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Schau mal hier, das dürfte vermutlich Deinem Problem nahe kommen, da ja nur die Fußmatte und nicht der Teppich darunter betroffen ist, könnte das sehr gut passen: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... Cr#p107366

Grüße
Jack

Re: Innenraum riecht -was tun?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Es ist aber nur die Matte nass und nicht der untere Teppich! Logisch ist doch, dass das nicht von unten kommen kann!
Jetzt ist mir der Grund klar: Du hast einen sabbernden Hund und/oder BeifahrerIn.
1.jpg
Nee, darauf hätte ich fast ne fiese Antwort! Aber lassen wir das!
Ich frage den Freundlichen mal!
Alles wird gut!
LG
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag