Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

DerMarodeur
read
Moin,

ich habe den Fehler gemacht und mir die Hutabalge etwas genauer angesehen. Dabei viel mir auf, dass diese

1.aus GFK besteht

2.alles Andere als sauber entgratet wurde.

An den Kanten stehen teilweise zentimeterlange Glasfasern ab. :shock: Mit einer LED-Taschenlampe sind sie deutlich zu sehen. Auch ist auf dem Kunststoffinterieur Faserbruch in Form von Glitzer zu sehen. Es handelt sich definitv um Glas, da ich beruflich TK-Glasfaser spleiße und die Materialeigenschaften gut erkenne.

Kontrolliert eure Hutablagen!! :?
20181120_144802.jpg
20181120_144813.jpg
Anzeige

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich fasse das Teil beim Ausbauen nur noch mit Handschuhen an, nachdem ich mir zweimal einen Spreißel in der Hand eingefangen habe.

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Hutablage? Was ist das? Das Teil liegt seit dem ersten Tag ausgebaut bei mir im Haus verstaut, sinnloses Teil das nur beim einladen stört.

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

USER_AVATAR
read
Ich hab sie auch sofort ausgebaut. Bin halt kein Hutträger... ;-)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

DerMarodeur
read
Ich habe mal prophylaktisch das KBA deswegen angeschrieben. Bei allen renaultypischen Macken finde ich DAS nicht mehr lustig. :evil:
Jemand, der das nicht weiß transportiert vielleicht mal offene Lebensmittel im Kofferaum einer Zoe. :?

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Das klingt gefährlich, ist es das? Warum?
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

DerMarodeur
read
DiLeGreen hat geschrieben:Das klingt gefährlich, ist es das? Warum?
Möchtest du durch einen blöden Zufall Glassplitter essen? :?

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oh man das Thema ist seit 2013 eigentlich bekannt.
Hatte meine Zoe damals auch schon... passiert ist bisher .... nix.
(Seitens Renault)
Von tausenden Spreißel in irgendwelchen Fingern und Händen mal abgesehen...

Re: Hutablage aus GFK / Verletzungsgefahr

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Keine Ahnung, ich bin da kein Spezialist und hätte es jetzt nicht für besonders gefährlich gehalten. Daher die Frage.
Glasfaser ist ja auch nicht wie normales Glas, solche Fasern habe ich schon öfter bei „unsauber“ gearbeiteten Produkten gesehen und hätte dabei nie an gesundheitliche Risiken gedacht.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile