Hilfe, Zoes Radio ist tot

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Habe seit Freitag das Problem, dass das Radion keinen Ton mehr von sich gibt und sich nicht mehr bedienen läßt.
Die verschiedenen Anzeigemodi (Skala...) des Radios kann ich noch wechseln.
Ein Senderwechsel ist nicht möglich (in keinem Anzeigmodus).

Interessant ist, wenn versuche, ich die Radiolautstärke zu verändern (Lenkrad, Radio) blendet es den blauen Lautstärkebalken der Freisprechlautstärke ein.

Batterie abklemmen hilft nicht.
Da werde ich wohl den Freundlichen konsultieren müssen :(

Oder hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte.
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

lingley
read
Bevor du zum :) fährst, versuche zuerst noch den F26 Trick.
Sicherungsbelegung findest du hier :
http://www.goingelectric.de/wiki/Renaul ... nleitungen

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht hat sich auch die Handykopplung aufgehängt.
Hatte ich auch schon das Problemchen.
Mit dem Telefon am Ohr das Auto aufgeschlossen, danach ging nach der R-Link Gedenkminute die Freisprecheinrichtung an.
Ich bin mit dem laufenden Gespräch los gefahren und habe weiter telefoniert.
Als das Gespräch beendet war, war das R-Link komplett durcheinander.

Hat sich aber dann nach dem nächsten Halt und abschließen (einschlafen lassen) wieder selber "geheilt".

Also erst einmal abwarten und den Zoe mal 10 Minuten in Ruhe und abgeschlossen lassen.
Ansonsten, wie schon von Lingley geschrieben, die Sicherung ziehen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
read
Wenn schon "Batterie abklemmen" nicht hilft, wie der TE angibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass sich das R-Link nur durch "Einschlafen lassen" oder Sicherung-ziehen beeindrucken lässt...

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

lingley
read
Ein Versuch ist es wert, da hierbei die anderen Bus-Komponenten ja aktiv bleiben.

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
read
War bei mir auch mal stumm. War ein Softwarefehler sagte der Händler. Ab zum Händler.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
read
Was noch helfen könnte: Wiederherstellen der Werkseinstellungen. Einstellungen sind dann natürlich alle weg, aber Funktionen für gewöhnlich wieder da. Und wenn du das schon gemacht hast, könntest du sofern noch nicht geschehen gleich die neueste R-Link Version 6030 installieren, bei der vermutlich einige solcher Fehler behoben wurden.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

rolandk
read
Mein Senf dazu.....

beim Intens hst du doch den Akamys o.ä.

Den kann man bei den Einstellungen aus- und wieder einschalten. Manchmal hängt der sich auf. Einfach mal probieren.

Gruss
Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Hilfe, Zoes Radio ist tot

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Sicherung hatte ich vor dem Batterieabklemmen schon fluchend (weil so eng) probiert. Hatte nicht geholfen.
@Berndte
wird bei mir eine ähnliche Ursache gehabt haben, weil vorher die Sprachsteurung total ausgeflippt ist. Hatte dann während der Fahrt einfach alles ausgeschaltet weil es mich genervt hat. "Was möchten Sie tun" "Was möchten Sie tun" "Was möchten Sie tun" ....

Problem hat sich aber von selbst erledigt.
-- gestern Nachmittag Batterie abgeklemmt
-- in aller Ruhe Scheibenwaschwasser aufgefüllt
-- Batterie wieder angeklemmt
-- keine Änderung
-- gestern Abend, Tochter kommt mit dem Auto zurück "Papa, ich glaube das Radio ist kaputt"
-- heute Morgen wundersame Heilung Radio und alle zugehörenden Funktionen gehen wieder :o

Trotzdem danke an alle :D
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag