Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empfehl.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Heizung geht nicht ? ECO aus !?...
alles durchprobiert. aber bitte hier nicht behandeln. dazu gibt es ein anderes thema.
hier bitte nur händler-vorschläge.
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
Ich habe ja das selbe Problem. Bis jetzt ohne Lösung. Es hat nur viel Geld gekostet.
Bei uns in der Gegend ist niemand der das kann oder auch nur will.
Im Sept. werde ich auch mal das Autohaus Schellenberg aufsuchen. Würde mir jetzt von mehreren Seiten empfohlen.

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
ich stehe mit dem AH schlesener im kontakt, die sich aufgrund dieser meldung hier bei mir gemeldet haben und mich eingeladen haben zu ihnen zu kommen - ist doch klasse, was?!

berichte doch bitte, wenn du wo mit wem weiter gekommen bist, ok?!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
Kann ich gerne machen. Sollte es allerdings für mich teuer werden dann lasse ich das und der Zoe geht weg. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den "Service" von Renault. Ich hätte damals draus lernen sollen als ich den Twizy gekauft hatte....

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
streetfighter hat geschrieben:Kann ich gerne machen. Sollte es allerdings für mich teuer werden dann lasse ich das und der Zoe geht weg. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den "Service" von Renault. Ich hätte damals draus lernen sollen als ich den Twizy gekauft hatte....
ja, dass ist auch meine überlegung: will nur noch das absolut nötigste investieren. (allerdings wenn der größere akku kommt... und außerdem muss ich bis zum m3 warten :? :lol: alles nicht so einfach.)

ich werde berichten, was schlesener machen konnte!
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
es geht nun am freitag zu schlesner. wir freuen uns und ich bin gespannt. wurde persönlich eingeladen und habe hoffnung, bald eine echte heizung zu haben :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

novalek
read
Kleine Nachlese, die in diesem Fall nicht mehr helfen mag:
Kontrolle der Klimaflüssigkeit - da gab es schon mal Verluste (und jene ist "sau"-teuer).
Wie kontrolliere ich die Sorgfalt einer Werkstatt ? - Beifahrer-Teppichpad abziehen und gucken, ob jene die Klappe zum HV-Hauptanschluß nicht nur locker draufgelegt haben (meine Ex-Werkstatt kann so was).

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
novalek hat geschrieben:Kleine Nachlese, die in diesem Fall nicht mehr helfen mag:
Kontrolle der Klimaflüssigkeit - da gab es schon mal Verluste (und jene ist "sau"-teuer).
Meine EX - Z.E. Werkstatt sagte mir das sie das nicht kontrollieren könne da es ein spezielles Kühlmittel wäre was nicht jeder befüllen kann. Kann das so sein ?

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:...Meine EX - Z.E. Werkstatt sagte mir das sie das nicht kontrollieren könne da es ein spezielles Kühlmittel wäre was nicht jeder befüllen kann. Kann das so sein ?
Jupp, kann stimmen, auch wenn's peinlich ist, denn R1234yf wird nun nicht nur in der Zoe eingesetzt sondern auch in anderen aktuellen Modellen....
Aber keine Sorge, da gibt's noch mehr Werkstätten, die das (noch) nicht können: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... yf#p303937

Wobei Du ne Klima checken, nachfüllen etc. auch beim Bosch-Dienst machen lassen kannst (vorher aber telefonisch nochmal abklären wg R1234yf), natürlich auch nur interessant, wenn das nicht mehr über die Neufahrzeuggarantie etc. läuft....
Wurde hier schon mal gemacht: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... st#p366016

Grüße
Jack
Zuletzt geändert von Jack76 am Di 9. Aug 2016, 20:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

USER_AVATAR
read
Das Auto ist von 4/13. Da ist nichts mehr mit Garantie.
Ich werde morgen mal beim Boschdienst fragen was der Klima Check kostet und ob die das überhaupt machen können / wollen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag