Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Beitragvon Shanau » Mi 16. Aug 2017, 22:00

Habe ja nun nach Jahren des Schmachtens meine Zoe. Es war ein Jahreswagen, EZ 6/2016. Nun habe ich gesehen dass die erste Wartung erst im Juli 2017 durchgeführt wurde also einen Monat zu spät, nehm ich mal an. Ist damit eine Anschlußgarantie überhaupt noch möglich? Der Händler sagte mir ich könne diese noch kurz vor Ende der Neuwagengarantie abschließen also hätte ich noch fast ein Jahr Zeit. Dafür könne ich einfach zu jedem Händler gehen. Wie korrekt sind denn diese Infos?
Shanau
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
Wohnort: Bad Schwalbach

Anzeige

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Beitragvon Lokverführer » Mi 16. Aug 2017, 22:23

Die Garantieerweiterung kann max 1 Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Mag sein, dass da etwas Kulanz drin ist, aber bei 2 Monaten sehe ich da schwarz...
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1484
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Beitragvon Shanau » Sa 19. Aug 2017, 17:10

ok dann hat der mir was falsches erzählt :( ... schade bei Kauf hätts zeitlich sogar noch einigermaßen gepaßt... :(
Shanau
 
Beiträge: 111
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Beitragvon HubertB » Sa 19. Aug 2017, 17:58

Ich hab die Renault Plus Garantie 3/16 abgeschlossen, EZ 11/14, Kauf 12/15.
Das sollte bei einem engagierten Händler kein Problem sein.
Twizy seit 3/2015, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq seit 12/2017
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 2565
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste