Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Habe ja nun nach Jahren des Schmachtens meine Zoe. Es war ein Jahreswagen, EZ 6/2016. Nun habe ich gesehen dass die erste Wartung erst im Juli 2017 durchgeführt wurde also einen Monat zu spät, nehm ich mal an. Ist damit eine Anschlußgarantie überhaupt noch möglich? Der Händler sagte mir ich könne diese noch kurz vor Ende der Neuwagengarantie abschließen also hätte ich noch fast ein Jahr Zeit. Dafür könne ich einfach zu jedem Händler gehen. Wie korrekt sind denn diese Infos?
Anzeige

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

USER_AVATAR
read
Die Garantieerweiterung kann max 1 Jahr nach Erstzulassung abgeschlossen werden. Mag sein, dass da etwas Kulanz drin ist, aber bei 2 Monaten sehe ich da schwarz...

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

Shanau
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 19:49
  • Wohnort: Bad Schwalbach
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
ok dann hat der mir was falsches erzählt :( ... schade bei Kauf hätts zeitlich sogar noch einigermaßen gepaßt... :(

Re: Händler verpaßt Inspektionstermin - Garantie?

USER_AVATAR
read
Ich hab die Renault Plus Garantie 3/16 abgeschlossen, EZ 11/14, Kauf 12/15.
Das sollte bei einem engagierten Händler kein Problem sein.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag