Händler konnte Fehler nicht beheben

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Händler konnte Fehler nicht beheben

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
MoinMoin in die Runde,
ich habe meine zoe240 grade von der 3Jahres Inspektion abgeholt (~380€ mit 12V-Batterie), leider konnte der Fehler "elec-System prüfen" / "Limiter prüfen" / "Tempomat prüfen" nicht behoben werden, weil der "E-Facharbeiter" in Urlaub war.
Laden und einschlafen lassen hat nicht geholfen, gab´s sowas schon mal und was war´s gewesen?

MfG
Sven
Anzeige

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

DiLeGreen
  • Beiträge: 1569
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Die Fehler klingen nach schwacher 12V Batterie, das kommt normal aber eher im Winter verbreitet vor. Schonmal ne längere Strecke gefahren und danach Zoe ein bisschen abgeschaltet stehen lassen?

Dass sie aber die komplette Inspektion machen konnten obwohl der E-Spezi nicht da ist find ich ein bisschen komisch....
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

USER_AVATAR
read
Adlerauge sei wachsam
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

USER_AVATAR
read
Laut Rechnung bzw Aussage von trifter800 wurde sie gewechselt.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hi,
12V-Batt. ist gewechselt, stimmt.
evtl. ist es ganz einfach und die bekommen den Fehlerspeicher nicht gelöscht, ist die zoe da anders als konventionelle autos?
könnte der grund sein....., ich habe am 06.08. wieder einen Termin...., mal sehen was ich dann als Leihwagen bekomme, heute hatte ich den act. Twingo, fürchterliches Auto, nicht nur wegen =Smart44 und Verbrenner........

MfG
Sven

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

akleber1
read
Bei mir wars nach knapp zwei Jahren das bekannte Problem im DC-DC Wandler. Ersatzteil hat zwei Wochen gebraucht.

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

USER_AVATAR
read
Der Fehler sollte, nachdem die Batterie gewechselt wurde, nicht mehr angezeigt werden. Grund: Abklemmen der Batterie setzt einige Steuergeräte zurück und dadurch sind die Fehlermeldungen im Cockpit weg.
Mach mal selbst den Versuch. Klemm die Batterie ab und lasse die Zoe 10 Minuten in Ruhe. Dann wieder abklemmen. Elek- Fehler sollte/könnte weg sein.

Ich will der Werkstatt jetzt noch nichts unterstellen. Teste das erst mal.

Frank
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

akleber1
read
Abklemmen hatte bei meinem DC-DC Wandler Problem den Elec Fehler nicht gelöscht.

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

drifter800
  • Beiträge: 97
  • Registriert: Di 26. Apr 2016, 22:09
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo,
Danke für die Antworten, das mit dem Abklemmen der Batt. werde ich nochmal probieren, aber evtl. ist das ja tats. der angesp. Wandler, dann ist natürlich ein echter Defekt da, welchem man nicht "weggeklemmt" bekommt.
Was macht der Wandler und was kostet der?

MfG
Sven

Re: Händler konnte Fehler nicht beheben

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4037
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 1415 Mal
read
Ich hatte die Anzeige letztens auch. Hab das Auto dann mal an der Ladesäule laden lassen bis 100% und da meine Schicht noch nicht vorbei war 2h länger.
Fehler war danach weg wie von Geisterhand. Davor habe ich 2 Tage lang die Batterie manuell etwas geladen mit nem externen Ladegerät aber das hat das Auto nicht interessiert.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag