Gummidichtung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Gummidichtung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hallo zusammen,
Habe heute meine Zoe bekommen und gleich ein Problem mit der Gummidichtung an der Beifahrerseite.
An der Fahrerseite sieht man den Gummi an einem Stück durchgehen während an der Beifahrerseite fehlt irgendwie ein Stück.
Wenn man die Türe aufmacht ist aber der Gummi da. Als wäre er zu kurz,dünn oder so. Ich vermute das es an Fahrertüre und Beifahrertüre gleich aussehen sollte. Nun mache ich mir Sorgen das es leckt und ich nasse Fussmatten bekomme :( wenn es regnet.werde morgen Mal Fotos machen und reinstellen.
Habe keine Lust über 200 km zu fahren da ich ja dann wieder Urlaub nehmen muss.
Kann ich garantiemäßig auch zu einem Renault Händler in meiner Nähe gehen oder nur da wo ich ihn gekauft habe?
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022
Anzeige

Re: Gummidichtung

panoptikum
  • Beiträge: 5275
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
steiner hat geschrieben:wenn es regnet.werde morgen Mal Fotos machen und reinstellen.
Sonst mit einer Gießkanne oder einem Gartenschlauch nachhelfen.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
hallo
also ich habe mit unsere zoe das gleiche?? problem nur das es nicht an der gummi dichtung ist sondern die tür ist die nicht in ordnung ist oder wer weis was genau (ich denke es liegt nicht an der tür sondern an der karosserie mir bzw uns kommt es so vor als ob das dach auf der beifahrer tür um 15 bis 20 mm zu tief ist.
ich habe am montag ein termin da ist die zoe 4-5 tage beim karrosserie bauer in berlin
pass auf die antworten von den anderen kommen noch .... renault ist halt so mit denn spaltmasse.... das stimmt zwar aber nicht so
mal sehen ob ich ein fote hier einstellen kan und vergleiche es mal mit deinen
Dateianhänge
IMG_5593.JPG
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
guck mal hier .... rechts und links
überings beim autowaschen ist es nicht dicht zum glück bin ich noch nicht durch die waschstrasse gefahren :roll:
Dateianhänge
526477946.925686.jpg
Zuletzt geändert von Thaimiki am Do 28. Sep 2017, 03:25, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
du kannst zu jeden renault händler gehen ....
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Hier nun die bilder
Gummi ok
Dateianhänge
2017-09-28-09-02-25.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Gummidichtung nicht OK ?
Dateianhänge
2017-09-28-09-03-48.jpg
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • steiner
  • Beiträge: 619
  • Registriert: Mo 20. Mär 2017, 18:00
  • Wohnort: 78086 Brigachtal
  • Hat sich bedankt: 141 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Erstes Bild nicht scharf wenn ihr Zuwenig erkennt dann mache ich heute Abend noch ein neues Bild.
Gruss
Andreas

Tesla 3 Bj. 8.2023
Twingo e-tech. Bj. 12.2022

Re: Gummidichtung

USER_AVATAR
  • Thaimiki
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35
  • Wohnort: 15755 Schwerin
read
so sieht es bei uns aus .... also denke ich ist ok ...
Dateianhänge
IMG_5629.JPG
Seit 21.08.2017 Renault ZOE Bose ed :!:
CEE 32A Anschluss :!:
go-eCharger :!:
Renault Espace weg :-))) ...dafür
Seit 15.03.2019 Neuer Mitsubishi Outlander 2019 :-))

Re: Gummidichtung

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
;-)
Die "Dichtung" ist mehr für die Optik und evtl. Windgeräusche....

Also, das Problem, die steckt auf der lackierten Blechkante an der hinteren Tür und ist nur oben und unten zusätzlich per Plastiknöpsel wirklich fixiert. Da die "Dichtung" aber doch recht flexibel ist und nicht wirklich fest auf so ner lackierten Blechkante sitzt, rutscht die halt in der Mitte gerne mal ein wenig nach vorn, an den beiden Enden wird sie ja fixiert... Siehst DUch schön, wenn Du die Hecktür mal aufmachst und die Leisten-Befestigung vom Innenraum her mal anschaust! :)
Ende vom Lied, die Leiste rutscht in der Mitte etwas weiter vorn und beim schließen der vorderen Türen siehst Du eben jenen Spalt...
Du kannst jetzt zwar her gehen und die Dichtung einfach in Richtung Fahrzeugheck wieder auf die Blechkante zurückdrücken, dann passt auch die Optik bei geschlossener Vordertür wieder... Aber, die Dichtung wird auch wieder auf Wanderschaft gehen und dann sieht das wieder so aus, wie jetzt... Gut, dann kannst Du sie auch wieder zurück drücken und hast wieder ein paar Tage die Optik restauriert.... ;-)

Aber Sorgen musst Du Dir in keinem Falle machen, da ist nichts undicht o.ä. ist einfach ein kleiner optischer Mangel der da auftritt. Haben vermutlich alle Zoes früher oder später nur wirds den wenigsten auffallen...
Apropos, die äußere untere Fensterleiste an den Vordertüren (hinten hab ich es bisher noch nicht gehabt, was ja nix heisst) kann das auch... ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile