(Glasfaser-?)Splitter in der Kofferraumabdeckung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

(Glasfaser-?)Splitter in der Kofferraumabdeckung

horstwayne
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:21
read
Wir haben unsere neue Zoe (Life mit Limited Paket) nun etwas über eine Woche (seit letztem Donnerstag).

Meine Frau hatte vor ein paar Tagen nach dem Anfassen (Wieder einrasten nach Zuladung des Kinderwagens) der Kofferraumabdeckung / Heckabdeckung / Hutablage von Splittern in den Fingern berichtet, sodass sie bei der Weiterfahrt kaum das Lenkrad festhalten mochte. Ich bin dem noch nicht weiter nachgegangen und hatte es heute wieder vergessen, fuhr hinten mit und habe unachtsam meine Hand auf die Ablage abgelegt. Das Resultat: Mehrere feine, durchsichtige Splitter im Handballen und in den Fingern. Das Auffinden und Entfernen war langwierig und schmerzhaft.

Nach Sichtkontrolle ist die komplette Heckabdeckung übersät mit solchen Splittern. Vom Verhalten der Splitter und vom Aussehen schließen wir auf Glasfasersplitter.

Wir haben noch nichts transportiert, was diese Splitter verursacht haben könnte und außer unseren Händen auch noch nichts auf der Abdeckung abgelegt. Die Splitter müssen also schon bei der Auslieferung dort gewesen sein. Ich werde morgen mal versuchen Fotos zu machen (wird bei der Größe nicht leicht, bei dem passenden Licht aber vielleicht möglich) und den Händler informieren.

Im dem aktuellen Zustand können wir unsere kleinen Kinder nicht hinten ins Auto lassen, und vermutlich kann man die Splitter auch nicht zuverlässig komplett entfernen, sodass vermutlich (aus unserer Sicht) nur ein Austausch in Frage kommt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und Tipps, wie wir uns verhalten sollen? Wir können ja z.B. nicht nachweisen, dass wir nicht selbst irgendwie in der Woche der Nutzung die Splitter eingebracht haben...
Zuletzt geändert von horstwayne am Sa 6. Okt 2018, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: (Glasfaser-?)Splitter in der Kofferraumabdeckung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ja diese Erfahrung und Bekanntschaft hatte ich bei meiner 2013 er Zoe und Scenic auch gemacht.
Scheinbar eine Renault Spezialität...
Konnte ich bisher bei noch keinen anderen Hersteller bzw Zulieferer feststellen

Re: (Glasfaser-?)Splitter in der Kofferraumabdeckung

horstwayne
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 23:21
read
Wie bist du damit vorgegangen bzw. wie ist es behoben worden?
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag