Geräusch Innenraumlüfter

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon smigel1 » Mo 22. Feb 2016, 17:17

Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem ein schleifendes Geräusch bei meinem Innenraumlüfter. Da ich nicht wusste wie ich zum Lüfter gelange - bin ich zum Freundlichen :) um diese Info einzuholen. Lüfter sitzt hinter der Mittelkonsole - Zugang über Handschuhfach ganz einfach.
Handschuhfach ausräumen - Abdeckung im HF entfernen - zwei Stifte abziehen - und rausnehmen.
Der Lüfter ist mit 3x 5,5mm -6Kant Schrauben eingeschraubt - musste dafür extra einen kleinen Nussensatz kaufen.
Ja es war ein Blatt - wie vermutet. Nur traurig ist das der Pollenfilter nach dem Gebläse sitzt und somit kann das lästige Geräusch immer wieder kommen - und weiters ist mit aufgefallen das der Deckel für den Pollenfilter nicht angeschraubt ist - obwohl Löcher vorhanden sind! Ich hatte schon 2 Service wo der Pollenfilter getauscht wurde - jedoch sieht es so aus als ob da nie Schrauben drinnen waren - weil es keinen Abdruck vom Schraubenkopf gibt.
Kann mir das jemand von Euch auch bestätigen - oder ist meine ZOE (2013) da eine Ausnahme?
LG
SMi
Dateianhänge
20160222_155238.jpg
20160222_162111.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
smigel1
 
Beiträge: 183
Registriert: Di 10. Jul 2012, 07:22
Wohnort: Weiz , Österreich

Anzeige

Re: Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon STEN » Mo 22. Feb 2016, 18:29

Es gibt Forenmitglieder, die unterhalb der Scheibenwischer das Ansauggitter
von unten mit einem schwarzen Netz beklebt haben, damit keine Blätter mehr angesaugt werden können.
Es ist nie falsch das richtige zu tun.
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2883
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon Twister » Mo 22. Feb 2016, 19:18

Schrauben sind da keine drinnen, waren auch nie welche ;)
Twister
 
Beiträge: 103
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lokverführer, watzinger und 2 Gäste