Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringerung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringerung

Spöken
  • Beiträge: 45
  • Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56
read
Nachdem der Thread zur Lichtreflexion in der Windschutzscheibe die 100. Seite ansteuert und viele gar nicht mehr darin lesen, wollte ich euch in einem neuen Thread auf folgende Neuigkeit hinweisen:
1. Habe heute meinen Zoe Intens abgeholt :P
2. es wurde das neue Armaturenbrett verbaut, das die Lichtreflexion in der Windschutzscheibe verringern soll 8-)

Hier ein Foto dazu:
image.jpg
alles schwarz
Die Reflexion ist schwächer geworden (hatte bis gestern noch einen Leih-Zoe mit altem Armaturenbrett) aber ist immer noch da - das hat unser anderes Auto aber auch.
image.jpg
Lichtreflexion geringer als früher
Anzeige

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das ist doch mal eine positive neue Info.
So viel mehr Spiegeln wie meine Kunstlederauflage tut es aber auch nicht.
20130817_114440.jpg
20130817_114448.jpg
Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
STEN hat geschrieben:
Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:

Meine Vermutung ist: NIX.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

zoetesla
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Jul 2014, 18:17
read
Gilt für Schweiz: Habe vor 2 Wochen schriftlich bestätigt bekommen das Bestandeskunden KOSTENLOS eine Lösung bekommen werden. Ich denke damit kann nur gemeint sein, dass das ganze Armaturenbrett ausgetauscht wird.

Zumal die Option "Armaturenbrett noire Titan" kostenlos in den Optionen ausgewählt werden konnte.

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
read
Kann man dieses Schriftstück haben?
Wieso? Weil es sonst anderen Kunden gegenüber die reklamierten eine Diskriminierung wäre
Finde ich halt....

Sieht geil aus. Ich will das auch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
read
Very nice! Viel Spaß mit deiner neuen Zoe :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Spöken hat geschrieben:Die Reflexion ist schwächer geworden (hatte bis gestern noch einen Leih-Zoe mit altem Armaturenbrett) aber ist immer noch da - das hat unser anderes Auto aber auch.
image.jpg
Das ist wie meine Lackierung: schwarz aber glänzt noch zu stark, dennoch grosser Fortschritt.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
STEN hat geschrieben:Das ist doch mal eine positive neue Info.
So viel mehr Spiegeln wie meine Kunstlederauflage tut es aber auch nicht.
20130817_114440.jpg
20130817_114448.jpg
Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:
Gefällt mir gut, Deine Kunstlederauflage. Wie geht sie mit dem Beifahrerairbag um?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Das Leder liegt nur auf und ist punktuell mit Doppelklebeband gegen Verrutschen
gesichert. Wenn der Airbag die Armaturenbrettoberfläche (an den Sollbruchstellen)
brechen kann, so wir er mit Leichtigkeit das bischen Kunstleder anheben können.

Ich muss allerdings gestehen, getestet habe ich es nicht und es besteht aus meiner Sicht
natürlich ein Restrisiko, dass er erst das Leder dem Beifahrer um die Ohren haut, bevor
die Schutzwirkung aufgebaut ist.

Für mich persönlich war jedoch das Blendrisiko deutlich gegenwärtiger als das
verzögerte oder unvollständige Öffnen des Beifahrer-Airbacks. Für mich eine
Abwägung der Risiken, und daher (für mich natürlich nur) akzeptabel.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

USER_AVATAR
read
zoetesla hat geschrieben:Habe vor 2 Wochen schriftlich bestätigt bekommen das Bestandeskunden KOSTENLOS eine Lösung bekommen werden. Ich denke damit kann nur gemeint sein, dass das ganze Armaturenbrett ausgetauscht wird..
Meinst Du :lol:

Köntne ja auch sowas werden:

Bild
Quelle
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag