Garantieverlängerung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Garantieverlängerung

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Weiß hier eigentlich jemand ob es möglich ist eine Garantieverlängerung,
z.B. auf 4 Jahre, für einen 18 Monate alten Zoe abzuschließen?

Oder geht das nur beim Neuwagenkauf?

Und wenn ja, was kostet der Spaß?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige

Re: Garantieverlängerung

lautlos-unterwegs
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 3. Aug 2014, 13:39
read
Das würde mich nach abgebrochener Steckdosenklappe, defekter 12-Volt-Batterie, funktionslosem GSM-Modul (oder wie auch immer das Ding heißt, welches die Verbindung zum Smartphones u.a. herstellt) auch interessieren.
Ach ja, Austauschmotor hat der Wagen auch schon...

Re: Garantieverlängerung

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Mir hat mein Händler gesagt, innerhalb des ersten Jahres nach Zulassung (ich hab's dann auch getan). Aber selbst Nachfragen kostet ja nichts.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Garantieverlängerung

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ach so, Preise: findet man eigentlich im Internet, aber wie ich gerade festgestellt habe, erscheint beim Link der Zoe-Preisliste die vom Twizzy :lol: Ohje, Renault und Internet (ein Kopfschüttel-Icon gibt's leider nicht).

– 36 Monate Laufzeit, bis max. 50.000 km Laufleistung 260,–
– 48 Monate Laufzeit, bis max. 60.000 km Laufleistung 400,–
– 36 Monate Laufzeit, bis max. 90.000 km Laufleistung 350,–
– 48 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 540,–
– 60 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 680,–
– 72 Monate Laufzeit, bis max. 100.000 km Laufleistung 860,–

Das bedeutet aber immer inkl. der "Grund-"Garantie von 24 Monaten, d.h. mehr als 6 Jahre insgesamt sind nicht drin.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Garantieverlängerung

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Weiß hier eigentlich jemand was die Garantieverlängerung alles abdeckt?
Also das Sachen wie Bremsen und Reifen ausgenommen sind ist klar.
Aber sonst? Gleicher Umfang wie die Werksgarantie?
Hat das wer gemacht?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Garantieverlängerung

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi Sonnenschein!
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen eine Garantie Verlängerung unterzeichnend für meine 20-Monate alte ZOE um 329€ weitere 2-Jahre und 30tkm.
Mein Freundlicher erzählte mir das dies vor einem halben Jahr noch nicht möglich gewesen wäre --> da ich ja die 12-Monatsfrist versäumt habe.
LG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Gute Frage... :oops:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Garantieverlängerung

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1694
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
smigel1 hat geschrieben:Hi Sonnenschein!
Ich habe gerade bei meinem Freundlichen eine Garantie Verlängerung unterzeichnend für meine 20-Monate alte ZOE um 329€ weitere 2-Jahre und 30tkm.
Mein Freundlicher erzählte mir das dies vor einem halben Jahr noch nicht möglich gewesen wäre --> da ich ja die 12-Monatsfrist versäumt habe.
LG
Smigel
Ist ja interessant. Wurde hier im Forum nicht mal gepostet, dass eine Garantieverlängerung ausschließlich beim Kauf eines Neuwagens direkt abgeschlossen werden muss? Oder ist das in Österreich anders als in Deutschland?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Garantieverlängerung

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
So. Kurzer Zwischenstand:
Hab heute meinen Vertrag für die Garantieverlängerung unterschrieben und warte jetzt auf die Zusendung der Garantiekarte
Vorab hatte mein :-) einen Kulanzantrag gestellt damit ich die Garantie noch bekomme
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Garantieverlängerung

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ich hatte auch mal gefragt ob ich das für meinen machen könnte (BJ 3/2013) - ist nun jederzeit innerhalb der laufenden Garantiezeit möglich. Aber dann habe ich mich gefragt "wieso eigentlich?:

- Akku ist lebenslang garantiert
- elektrischer Antriebsstrang mit Motor hat 6 Jahre Garantie
- gegen Rost gibts 12 Jahre Garantie
- Verschleißteile sind in keiner Garantie enthalten

Also was soll sein? Die innere Ladeklappe bricht ohnehin ca. alle 600 Schließvorgänge ab und ist nicht wirklich nötig.

Andere Frage - waren in Österreich nicht 4 Jahre Garantie der Standard? Betrifft mich nicht, aber glaube ich hier irgendwo mal gelesen zu haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag