Garantiefall?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Garantiefall?

Wolli85
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:12
read
Moin, ich bin neu hier und seit letzter Woche stolzer Besitzer einer Zoe BJ 2015.
Bisher bin ich echt zufrieden mit dem Auto und ist jeden Tag ein Genuss den Zündschl... Ähh den Start Knopf zu drücken. ;)

Ich habe nun aber leider festgestellt das beide Scheinwerfer vorne bei nassem Wetter Feuchtigkeit ziehen und anfangen zu beschlagen.

Meine Frage ist nun ob sowas mit in die Garantie fällt und ob einer von euch das Problem vielleicht sogar kennt???
Anzeige

Re: Garantiefall?

dingsundbums
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 27. Nov 2017, 09:58
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin und erstmal herzlichen Glückwunsch !

Das hat mich bei meiner aus 06/2018 auch gewundert.
Ist aber laut Handbuch 1. normal. O-Ton: Kondensfilmbildung am Streuglas ist normal und kein grund zur beanstandung.
Ich hab aber trotzdem mal mit meinem Händler drüber gesprochen:
Die Scheinwerfer sind nicht mehr wie früher hermetisch zu, sondern belüftet.
Bei solchen Wetterlagen wie im moment ist das völlig normal, da die Scheinwerfer sich erwärmen und beim abkühlen die Luft halt an der kältesten Stelle kondensiert. (in dem Fall die Streuscheibe).
So lange, wie das nach dem einschalten der Scheinwerfer irgendwann verschwindet, ist das ok.
Bilden sich ausser einem Feuchtigkeitsfilm auch tropfen, ist das nicht mehr okay, dann stimmt was nicht.

Liebe Grüße,
Dierk
Renault ZOE Ph1 Z.E.40 / R90 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/18
Renault ZOE Ph2 Z.E.50 / R135 Intens mit Batteriekauf, EZ 06/20

Re: Garantiefall?

Wolli85
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Jan 2019, 22:12
read
Ok, danke für die Antwort. Habs mal nachgeschlagen und kann es bestätigen :danke:
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag