Garantiedauer

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Garantiedauer

USER_AVATAR
read
Ich war heute beim extrem Freundlichen in Nienburg :D zur 2. Inspektion (Z.E. Wartung B). Da meine TCU gerade zickt, sollte er sich das bei der Gelegenheit mal anschauen. Sicherheitshalber bat ich darum, vorher zu prüfen, ob noch Garantie bestünde, denn wenn diese schon abgelaufen wäre, müsste von mir aus daran nichts gemacht werden. Ich kann auch sehr gut ohne Datenübertragung an Renault leben. ;)

Meine ZOE ist ja ein F-Import mit EZ 06/2013, und Überraschung: Sie hat 3 Jahre Garantie, also noch bis 06/2016! :D Ist das bei euch auch so?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein bei mir nicht - meine ist auch ein F-Import 05.2013 - beim deutschen Händler gekauft. Bei mir läuft diesen Monat die Garantie ab. Lediglich die Garantie auf den el. Antriebsstrang ist länger.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei mir läuft die Garantie auch im Juli nach den 2 Jahren ab. Nur der Antriebsstrang hat insgesamt 5 Jahre oder 100.000 km Garantie. Habe neulich beim Händler extra nachsehen lassen. Vielleicht hat der Vorbesitzer bei dir die Garantie verlängern lassen. Ich würde mich nicht beschweren :mrgreen:
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
read
dibu hat geschrieben:Ich würde mich nicht beschweren :mrgreen:
Auf keinen Fall! ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1588
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
So, meine Garantie ist vor ein paar Tagen nach 2 Jahren abgelaufen. Bis jetzt wurden auf Garantie gewechselt:
- Motor (gestern)
- Achsschenkel vorne links (vor 2 Wochen)
- Armaturenbrett (dunkel)
- TCU (vor ca. einem halben Jahr)
- Renault-Rhombe (hinten)

Ich bin gespannt, was auf mich nach Ablauf der Garantie nun zukommen wird.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
read
Renault überzeugt durch Qualität: Seit 1. Dezember 2013 gibt es für alle Renault Fahrzeuge 4 Jahre Garantie!
Tesla Model S Facelift (06/2016)
Renault Zoe Intens Black-Pearl R240 mit 17 Zoll (10/2015)
Tesla Model ≡ long range all-wheel drive (07/2019)
Renault Kangoo Maxi Z.E. 33 (bestellt)

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
read
Aber nicht in Deutschland... da gibt es nur 2 Jahren Garantie.
Bei uns gibt's auch keine spottbilligen Easy-Service-Wartungsverträge so wie in Ö

Re: Garantiedauer

USER_AVATAR
read
Ich bestellte im Sept 2013 da waren es 2 Jahre noch beim Zoe in Österreich.
EZ war aber 01/14.
Garantie ZE Plus auf 40k km
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile