Garantieablauf

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Garantieablauf

hhw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:56
read
Im Februar läuft die Garantie für unseren Zoe 40 ab. Wir sind dann ungefähr 58.000 Kilometer gefahren.
Das Auto macht bei bestimmten Geschwindigkeiten einige Fahrgeräusche, bei denen ich nicht weiß, ob die normal sind.
Wie gehe ich damit um? Bisher hatte ich immer nur gebrauchte Autos und kenne mich mit Autos eigentlich gar nicht aus.

Gerne würde ich das Auto mal mit einem Interessierten aus dem Raum Osnabrück (Umkreis 100 KM) fahren und eine Meinung hören.
Ich freue mich auf hilfreiche Antworten für Laien.
Anzeige

Re: Garantieablauf

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das Problem ist, auch in Interessierter kann dir nicht sagen, was dich aufgrund des Geräusches erwartet oder auch nicht.

Hast du dir schon eine Garantieverlängerung offerieren lassen? Meine Zoe hat ganze 7 Jahre Garantie drin, solange kann ich sie sorgenfrei fahren.

Wenn du das nicht willst, geh zum Händler deines Vertrauens (ist manchmal schwer, ich weiss), lass das Auto untersuchen. Falls etwas festgestellt wird entweder austauschen lassen oder für dieses spezielle Problem eine Garantieübernahme garantieren lassen.

Komische Geräusche kommen meistens vom Motor, wäre nicht der erste der sich verabschiedet. Der Motor einer 40er eines Bekannten hat schon nach knapp 10'000 km die Fliege gemacht. Vorausgegangen sind auch komische, in diesem Fall surrende, Geräusche beim fahren bei gewissen Drehzahlen.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Garantieablauf

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15288
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4683 Mal
read
Der Motor ist doch über die Powertrain Garantie 5 Jahre lang geschützt, oder hat sich bei der 40er daran etwas geändert?

Wenn es aber am Fahrwerk ist, würde ich einen Besuch beim Club Deiner Wahl (ADAC, ÖAMTC..) Vorschlagen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Garantieablauf

USER_AVATAR
  • Dömu
  • Beiträge: 190
  • Registriert: Do 9. Nov 2017, 18:57
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die gibt es meines Wissens seit dem 40er Akku nicht mehr.

Die Neuwagengarantie bei der Zoe beträgt aber in Deutschland und der Schweiz 3 Jahre. So lange gibt es ja den 40er Akku noch gar nicht.

Hast du ein Import oder bist aus einem anderen Land?
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017

Pössl Campster (Citroen Spacetourer)

Re: Garantieablauf

hhw
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 7. Nov 2014, 13:56
read
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Auto bei Vorndran - also in Deutschland - gekauft. In meinen Unterlagen über den INternetzugang steht 2 Jahre NeufahrzeugGarantie und auch 2 Jahre Motorgarantie.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile