Flugrost und Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Also bei mir hat mans jetzt wegpoliert.
Ja genau poliert
Fast alles ist weg.
Werd mir ne neue blaue Lackknete besorgen.

Son lästiges Zeug.

Ja manche Falze sehen bei mir ähnlich aus. So als ob dunkle Luftblasen drinstecken. Mir ja egal. Ich lass mich da auf keine: sie müssen das reinigen blabla Spielchen ein. Rostet er wird das eingefordert. Fertig.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Das mein ich:
Dateianhänge
20140826_185256.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: Leider ist mein weißer ZOE damit übersät (sieht man auch am Kunststoff aber da muss man genauer hinschauen).
Dir ist aber schon bekannt, dass Kunstoff nicht rosten kann?
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Deshalb hab ich ja extra gesagt "sieht man auch am Kunststoff". :)

Damit man versteht, dass da einfach "echt viel" Flugrost sich auf dem Lack sammelt, egal welches Material das ist.
Dass das nicht rostet war mir klar. Danke trotzdem.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

ZOE_Zen
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:32
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Mir ist das vorgestern auch zum ersten mal passiert. Die Heizung wurde einfach nicht warm. Ich bin 5x so weit gefahren wie sonst jeden Morgen um 7h und habe an den Einstellungen nichts verändert!

Dann habe ich folgendes gemacht:

Klima aus
Auto aus
Ausgestiegen
verriegelt
entriegelt
los gefahren
Klima wieder mit gleichen Einstellungen an und nach ca. 1min kam warme Luft
Renault ZOE Zen

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Also wenn die Aussagen so mancher Leute von heute stimmen, könnte mir da wirklich böses ins Haus bevorstehen.
Denn auf dem 1. Bild sieht man so einen dunklen Streifen und rechts weiter "kräuselt" sich der Lack.

Man befürchte, dass hier das Übel seinen Ursprung nehmen könnte, durch das Blech der Heckklappe hindurch.

Dann darf Renault die halt tauschen und neu lackieren. Aber sowas von. Werde das weiter beobachten und vorallem dokumentieren mit Datum.

LG
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

novalek
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann darf Renault die halt tauschen und neu lackieren.
Mutmaß, garantiezeitabhängig (normal nach 2 Jahren vorbei).
Durchrostung zieht da nicht, die gilt sowieso nur für Verrostung von innen nach außen - Außen zählt nicht.

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Wie gut, dass ich den ZOE los bin - denn er wird in 2 Wochen 2 Jahre alt ;)
Der Leaf hat Türen und Motorhaube aus Aluminium - zumindest der alte Japanleaf, den ich hab.
Kann man nur hoffen, dass der neue Besitzer keine Probleme mit dem Flugrost bekommt in Zukunft...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Robert hat geschrieben:...wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen.
Ganz ohne ist es nicht. Mein Händler sagte mir damals, da könne er nix machen, weil abschleifen geht so nicht.
Wenn es dann roste, dann müsse man halt aufpassen wegen Garantieansprüche weil Einwirkung von außen dann schuld sei.
Das Thema hat mich damals sehr geärgert. Aber normalerweise sollte da bis in viele Jahre nichts sein.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag