Flugrost und Heizung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
12 Garantie auf Durchrostung
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot
Anzeige

Re: Flugrost und Heizung

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
:lol:
nk70wien hat geschrieben:12 Garantie auf Durchrostung
Die geben sogar eine Garantie darauf, dass der Wagen in 12 Jahren durchgerostet ist!
Cool! :lol:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Bis auf die Kotflügel und die Nase, die sind aus Plastik.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Und die heckschürze...

Was mir mehr sorgen bereitet ist eher, wie man den denn waschen und pflegen darf bzw soll?
In der waschstrasse - darf da eine unterbodenwäsche gemacht werden?
Auch sonst was ist zu beachten bei der pflege?
Immerhin soll ja nix beschädigt werden oder wo wasser eindringen :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

Chris
read
Twizyflu hat geschrieben:Und die heckschürze...

Was mir mehr sorgen bereitet ist eher, wie man den denn waschen und pflegen darf bzw soll?
In der waschstrasse - darf da eine unterbodenwäsche gemacht werden?
Auch sonst was ist zu beachten bei der pflege?
Immerhin soll ja nix beschädigt werden oder wo wasser eindringen :)
Also bitte. Es ist ein modernes Auto, welches nach heutigen Standards gebaut ist, da wirst du ja wohl gefahrlos durch die Waschstraße fahren können, auch MIT Unterbodenwäsche, gerade nach dem Winter gut und nötig, wegen dem ganzen Salz.
Also wenn da Renault oder irgendwer sagen würde der Zoe (oder andere E-Renault) dürfen nur eingeschränkt in die Waschstraße wäre ich entsetzt weil dies dann alles andere als zeitgemäß wäre.

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Genau so wie du es sagst dachte ich es mir auch
Aber in der Bedienungsanleitung steht halt was davon bzw in bezug auf Konservierungsmittel was mir einleuchtet.
Ich mein wenn ich durch ne wasserpfütze fahre muss es ja auch halten

HIER ein Auszug aus der Betriebsanleitung:
Dateianhänge
Screenshot_2013-07-02-12-53-02.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nach dem katastrophalen Gewitter hier im Ruhrgebiet musste sich am nächsten Morgen die Zoe durch einen überschwemmten Straßenabschnitt kämpfen. Bei ca. 40 cm Wassertiefe ging mir ganz schön die Muffe. Aber jetzt hat die Zoe das Seepferdchen und konnte sich den Respekt der Feuerwehr erarbeiten. Ich hoffe mal, das alles was vor Rost schützt noch da ist, wo es sein sollte.

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: Flugrost und Heizung

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Zur Sicherheit einmal am Bodenteppich schnüffeln und - wenn geht -am Türschweller abheben um mit der Hand zu testen, ob noch Wasser im Fahrzeugboden ist. Einmal schön in die Sonne stellen und trocknen kann auch nicht schaden.

Die Angabe einer maximalen Wattiefe für die Zoe wäre ja wirklich spannen.
Wir halten bei 40cm, was ein guter Wert ist.
Vielleicht machen die Leute von 4wheelfun einmal einen Supertest mit der Zoe? :lol:

Re: Flugrost und Heizung

USER_AVATAR
read
Flugrost oder potenzielle Gefahr? Heckklappe Innenseite (wenn man sie öffnet und raufschaut
(Witzig, dass sich das auch da bilden kann, denn eigentlich ist die Seite ja innen ^^

Leider ist mein weißer ZOE damit übersät (sieht man auch am Kunststoff aber da muss man genauer hinschauen).
Dateianhänge
10648444_501775576623778_1610138451537155139_o.jpg
10628718_501775553290447_7114023652708234498_o.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Flugrost und Heizung

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ImageUploadedByTapatalk1409065612.972977.jpg
Mein Türfalz sieht so aus...
Dateianhänge
ImageUploadedByTapatalk1409065675.454825.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag